Mobil News PC XBX

Das neu enthüllte Aniimo wird mit Palworld verglichen, hat aber einen eigenen Twist

Aniimo klingt nach amiibo, sieht aber eher wie Palworld oder DokeV aus. Auf den ersten Blick jedenfalls. Ach, was ist eigentlich aus DokeV geworden? Davon haben wir schon lange nichts mehr gehört.

Bei Aniimo ist die Lage anders, das „bahnbrechende Open-World-ARPG“ wurde heute erst beim Xbox Games Showcase angekündigt. „Anstatt darauf zu warten, dass jemand anderes ihr Traumspiel entwickelt, hat das Aniimo-Team es selbst in die Hand genommen“, heißt es im Xbox Blog.

Ihr könnt Aniimo fangen, mit ihnen in Echtzeit gegen andere Aniimo kämpfen und die schöne Welt erkunden. Der besondere Twist: mit dem Twining-System werdet ihr selbst zu einem Aniimo und erlebt das Spiel auf ganz neue Weise.

Erst 2026 soll Aniimo erscheinen, aber noch in diesem Jahr soll eine geschlossene Beta für PC-SpielerInnen stattfinden. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr auf der offiziellen Website. Aniimo erscheint free-to-play für PCs, Xbox und Mobilgeräte.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Aniimo, Kingsglory, Pawpring Studio

7 Kommentare

  1. also ich finde das mal ganz und garnicht mit palworld vergleichbar finde diese anis(nenn wir sie mal gerade so) viel besser und auch niedlicher und es sieht zum trailer auch schöner aus als palworld aber mal sehn was gameplay so später mit gibt also für mich war das game neen solo leveling der highlite alles andere war langweilig oder null interessiert und wieder nix neues zu TES6

  2. Ja, sah knuffig aus und alle hörten Nintendo aufzucken. Das mit dem selbst verwandeln hatte ich im Trailer gar nicht so mitbekommen. Aber da Free to Play, mal abwarten, was sie da für MonetarisierungsMechaniken einbauen 😅

  3. Das Spiel gefiel mir am besten.

    Ich mag so knuffige Sachen, es waren aber auch ein paar badass Monster zu sehen.


    wer da Palworld gesehen hat, hat es 100% selber nicht gespielt.

    Das Interface sah eher nach Genshin und Wuthering Waves aus.
    4 Monster rechts am Bild in die man sich verwandeln kann, dazu wird sicher ein Elementensystem kommen.

  4. Schade das es nicht ganz Multiplattform ist ? Aber da muss man ja beiden plattformspezifischen Ankündigungen teilweise ja ohnehin besser immer mal auf der webseite oder so selber nachschauen, weils auf der Plattformspezigischen Show bewusst ja imemr so dargestellt wird, als erscheine ein Spiel nur für die eigene Plattform .. diese bewusste Präsentations-Rumlügerei geht mir auch immer mehr aufn Sack, zumal das Spiel ja mindestens auch für PC und Mobile erscheint und somit ggf ja auch ne Chance bestünde, das es irgendwann auch für PS5 erscheint - hoffe ich

  5. Wahrscheinlich der nächste Free-To-Play Gatcha Müll aus China? Tolle Grafik und Musik, mäßiges Gameplay, kaputt gemacht durch Pay To Win, Time Gating und FOMO, wie es im Genre üblich ist. Aber ich werde es wohl trotzdem anspielen, wie jedes Free To Play.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.