FuRyu hat heute wie angekündigt sein neues School-Life-RPG enthüllt. Das Spiel wird vom ehemaligen Monark-Team entwickelt. Gemeinsam mit Entwickler Aquria kündigte man VARLET für PlayStation 5, Nintendo Switch und PCs an. Die weltweite Veröffentlichung ist für den 28. August geplant.
Ein düsteres Gerücht …
VARLET will auf FuRyus Erfahrung mit narrativen Spielen aufbauen und SpielerInnen vor die Herausforderung stellen, die Dualität ihrer eigenen Natur zu erkunden. An der Kousei Academy wurde das neue virtuelle Netzwerk „Johari“ eingeführt. Dieses System wird für Informationsbeschaffung, Einkäufe sowie zur sozialen Interaktion genutzt.
Mit der zunehmenden Abhängigkeit vom System wächst auch der Wunsch nach Bestätigung durch andere – bis schließlich ein düsteres Gerücht die Runde macht: Wer sich zu sehr nach Anerkennung sehnt, verschwindet angeblich in sogenannten „Glitches“ – fremdartige Dimensionen, aus denen Monster in die reale Welt gelangen und ihre Opfer ersetzen, ohne dass es jemand bemerkt.
Der Protagonist findet bald heraus, dass an dieser Legende mehr dran. Einige Schüler wurden bereits durch Monster ersetzt. Als Mitglied der Student Support Services, einer Gruppe zur Lösung von Problemen an der Akademie, liegt es an euch, Freundschaften zu pflegen, Beziehungen zu vertiefen und sich den Bedrohungen zu stellen. Doch zu viele emotionale Bindungen könnten unerwartete Folgen haben …
Das „Triad Stats“-System
Ein zentrales Spielelement ist das dynamische „Triad Stats“-System, das die Charakterentwicklung durch eure Entscheidungen formt. Die sechs Werte des Systems sind in Light- (Moral, Mitgefühl und Altruismus) und Dark-Triad-Attribute (Machiavellismus, Psychopathie und Narzissmus) unterteilt.
Für die Szenarien zeichnen sich Gakuto Mikumo und Ryutaro Ito verantwortlich, während Kazunari Suzuki die Redaktion übernahm. Produziert wird VARLET von FuRyu unter der Leitung von Hideaki Ito, mit Takashi Muto als Co-Director. Am 25. April soll es in einem Livestream weitere Details und das Eröffnungsvideo geben.
gefällt mir nicht.. allgemein merkt man FuRyu-Spielen ne immer gleiche mindere Qualität an, da die Spiele nie das Budget kriegen, was sie eigentlich verdient hätten und daher immer vorn und hinten bei allem was möglich ist gespart wird, wo es nur geht
wenn man sich deren Spiele anschaut, die unter FuRyu herausgebracht wurden, alles größtenteils der gleiche Einheitsbrei
Caligula Effect 1 + 2
Crystar
Monark
Trinity Trigger
Crymachina
Reynatis
alles überwiegend Rohrkrepierer , nichts von diesen Spielen war auch nur ansatzweise irgendwie großartig erfolgreich, alles landete praktisch früher oder später relativ schnell auf dem Grabbeltisch, weil die Leute natürlich dank Social Media und Co sehr schnell merken, wenn Spiele schlichtweg schlecht sind und sich heutzutage solche Informationen ja viel schneller weiterverbreiten, als das noch vor über 25 Jahren der Fall war, wo Leute noch Spielemagazine bezogen haben, um sich hauptsächlich zu informieren, in der Hoffnung auf Infos über Spiele, die einen interessieren tun.
Im Nachhinein bin ich gar verwundert drüber, dass es Spiele wie Crystar, Trinity Trigger, Crymachina oder Reynatis überhaupt geschafft haben Konsolenspiele zu werden und nicht bei ihr minderer Qualität zu noch billigeren reinen Mobile-Titeln verwurstet wurden, was auch dazu führt, das sofern mir FuRyu nicht belegt, dass man in der Lage und Willens ist, qualitativ bessere Spiele zu produzieren, die mehr ist als bloß Ramschwaren-Niveau sind, daher Crymachina solange auch mein letztes Spiel sein wird, das ich von FuRyu mir zugelegt habe.
Als großer Fan von FuRyu und für mich irgendwie der Nachfolger von Imageepoch (ach wie ich das Studio vermisse 😭) ein pflichtkauf. Ja gut die Spiele haben immer ein paar Probleme aber trotzdem hab ich viel Spaß damit. Ich freue mich.
Update: schon vorbestellt🤩
Da sagst du was. Stella Glow und Time and Eternity hängen mir da noch besonders im Gedächtnis. ^ ^ Von daher für mich kann da FuRyu ruhig so weiter machen. Ich mochte Crystar und Monark sehr. ^ ^
Anscheinend erfolgreich genug. Sonst würde es die längst nicht mehr geben xD
Dir ist auch schon bewusst, dass nicht alles AAA sein muss in dieser Welt? Auch Low Budget und Mid Budget Spiele haben halt ihre Daseinsberechtigung und sind eben auch wichtig, damit die Videospielwelt nicht komplett eintönig wird mit dem selben "Einheitsbrei". Klar erreicht man mit denen keine breite Masse aber muss man ja auch nicht immer.^^
Ich bin mal gespannt wie Varlet wird. Macht erstmal einen interessanten Eindruck. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, obs was für mich ist. Aber irgendwie ist FurYu auch son Entwickler, wo mich grundsätzlich überraschend viele Spiele ansprechen, selbst Spiele, wo ichs eigentlich weniegr gedacht hätte, wie Monark. Hab glaub ich echt viele von denen hier irgendwo rumfliegen oder sowas wie Trinity Trigger noch auf der Liste, aber gespielt habe ich irgendwie trotz Allem noch keins von deren Spielen xD Weiß auch nicht... kam irgendwie noch nicht zu Stande. Dabei hatte mich bei Monark die Demo soweit überzeugt, dass ichs wirklich gern auch als Vollversion spielen wollte. Naja eines Tages komme ich noch dazu... Wird dann nur schwierig zu entscheiden, womit ich anfange^^
Oh no! Imageepoch waren von Stella Glow Entwickler und gibet nicht mehr? D= Irgendwie hat ich das so gar nicht auf dem Schirm... Dabei war Stella Glow son gutes Spiel! Hät da gern noch mehr was gesehen in der Richtung.
sie machen noch spiele die es sonst gar nicht mehr geben würde. auch sind es immer andere games da wird probiert und sich nicht ausgeruht. bin froh das es so ein studio noch gibt (mit falcom), für mich typische japanische games und immer eine gute qualität beim gameplay und technisch.