Inti Creates hat heute eine umfangreiche spielbare Demo für Gal Guardians: Servants of the Dark auf Steam veröffentlicht. Der neue 2D-Action-Metroidvania-Titel aus der „Gal Guardians“-Reihe bietet in der Demo mehrere erkundbare Gebiete sowie einen ersten Bosskampf gegen den Dämonenlord Dranis. Fans können ihren Spielfortschritt in die Vollversion übernehmen, die am 27. März erscheint.
Mit Gal Guardians: Servants of the Dark wird das Setting der Reihe von einem einzigen Schloss auf das gesamte Dämonenreich ausgeweitet und das Gameplay weiterentwickelt, um ein vollwertiges Metroidvania-Erlebnis zu bieten.
Die Hauptrollen übernehmen die neuen Charaktere Kirika und Masha, zwischen denen SpielerInnen jederzeit wechseln können, um die Gebiete zu erkunden und Feinde sowie Bosse zu besiegen. Ziel des Abenteuers ist es, die beiden Dämonen-Zwillinge auf ihrer Suche nach einer Möglichkeit zu begleiten, ihren Meister, den Dämonenlord Maxim, wiederzubeleben und zu alter Stärke zurückzuführen.
Die Steam-Demo gibt einen ersten Einblick in die Geschichte und zeigt, wie Maxim von seinem Rivalen Lyzenorg besiegt wird, was Kirika und Masha auf ihre Rettungsmission zwingt. SpielerInnen können durch Maxims Schloss bis ins Dämonenreich vordringen, Power-ups sammeln und Waffen herstellen, um neue Bereiche der Karte freizuschalten.
Die Demo endet mit dem Bosskampf gegen Dranis und erlaubt es, den Spielstand in die Vollversion zu übertragen. Zum Launch wird lokaler Koop verfügbar sein, während Online-Koop in einem späteren Update nachgereicht wird.
Der aktuelle Trailer:
Bildmaterial: Gal Guardians: Servants of the Dark, PQube Games, Inti Creates
0 Kommentare