News PC PS5 XBO

Das Ergebnis des weltweiten Popularity-Poll zu Palworld überraschte selbst Pocketpair

Gerade erst hat Pocketpair das neue Palworld-Update an den Start gebracht, welches die lang ersehnte Cross-Play-Kompatibilität bringt. Jetzt gibt es den nächsten Blick voraus. Auf Grundlage des „Global Popularity Poll“ zum Spiel gibt es in diesem Jahr neue Inhalte.

Bei dieser Umfrage konnten die Fans ihre Ingame-Lieblinge wählen und als Lieblingspal wurde Chillet ausgezeichnet. In einem „Gesamt-Ranking“ hingegen war kein Top-3-Platz von einem Pal belegt. Im Gegenteil, die ersten drei Plätze gehören menschlichen Charakteren. Davon zeigte sich auch Pocketpair überrascht, in der Pressemitteilung spricht man von einer „überraschenden Wendung“.

XBX Rectangle

Die drei ersten Plätze im „Gesamt-Ranking“ gehören Zoe, Saya und Lily. Exkludiert man die menschlichen Charaktere, sind Chillet, Jetragon und Anubis die drei beliebtesten Pals unter Fans. Das belohnt Pocketpair mit neuen Skins. „Gesamt“-Siegerin Zoe wird in diesem Jahr als Ergebnis der Umfrage sogar zu einem rekrutierbren Verbündeten gemacht.

Die vollständigen Ergebnisse mit allen Platzierungen bis zum 194. Platz und verschiedenen regionsspezifischen Ranglisten findet ihr auf einer eigens eingerichteten Website. Palworld startete im Januar 2024 in den Early Access und konnte seitdem über 32 Millionen SpielerInnen erreichen.

Eine Vorschau auf die Skins:

Bildmaterial: Palworld, Pocketpair

1 Kommentar

  1. Man mag von dem Pokemon / Palworld Twist halten was man will, aber bei den Silhouetten der neuen Skins sehe ich einfach wieder einige übliche Pokemon Formen.

    Zu dem momentanen Zeitpunkt wirkt es wie Spott 😅

    Ich kann allerdings verstehen, warum die menschlichen Charaktere gewählt wurden. Ich mag besonders das Design von Lily!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.