Bloober Team wird nach dem Remake von Silent Hill 2 erneut mit Konami zusammenarbeiten. Das polnische Studio entwickelt ein neues Spiel, das auf einer Konami-Marke basiert. Welche genau das ist, wurde nicht verraten.
Angesichts der Horror-Erfahrung von Bloober Team und der Spezialisierung des Studios auf das Genre und des Erfolgs von Silent Hill 2 liegt jedoch die Vermutung nahe, dass es sich um einen weiteren Titel aus der „Silent Hill“-Reihe handeln könnte.

„Unsere Zusammenarbeit mit Konami war unglaublich produktiv, und der Erfolg von Silent Hill 2 spricht für sich“, erklärt Piotr Babieno, CEO von Bloober Team. „Natürlich können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viele Details verraten, aber wir sind zuversichtlich, dass die Fans von unserer Zusammenarbeit genauso begeistert sein werden wie wir. Wir können es kaum erwarten, den Spielern zum richtigen Zeitpunkt etwas ganz Besonderes zu präsentieren.“
Das Vertrauen, das durch den Erfolg von Silent Hill 2 entstanden sei, ist Grundlage für eine weitere Vereinbarung über ein neues Projekt, heißt es. Konamis Portfolio umfasst neben Silent Hill unter anderem Metal Gear Solid, Castlevania, eFootball, Bomberman und Suikoden.
Silent Hill bleibt die wahrscheinlichste Option, allerdings hat Konami im Rahmen der großen Wiederbelebung der Reihe neben Silent Hill 2 Remake schon einiges angekündigt: Neben Silent Hill f warten wir auch noch auf Silent Hill: Townfall. Noch ein drittes Spiel? Na, mal sehen.
Zum Jahresausklang hatte Bloober Team das neue Cronos: The New Dawn angekündigt und mitgeteilt, dass das Studio über zwei unabhängige Produktionsteams verfüge. Schon damals verriet man, dass sich der Fokus des einen Teams nach Silent Hill 2 inzwischen verlagert habe.
Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team
Es wäre auch ne verpasste Chance, sie nicht nochmal an Silent Hill ranzulassen. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, was Konami sonst noch im Portfolio hätte, was für Bloober Team sprechen würde. Sofern sie sich also nicht komplett aus dem Horror-Sektor rauswagen wollen, dann bleibt nur Silent Hill. Metal Gear Solid wird man fortan sicherlich intern entwickeln wollen und für Castlevania würde es auch andere Alternativen geben. Wobei ich grundsätzlich glaube und hoffe, dass es wieder mehr interne Produktionen bei Konami geben wird.
Ich glaube also nicht an einen brandneuen Ableger sondern man wird sie sicherlich, auch, um ne feste stilistische Richtung zu haben, für weitere Remakes entscheiden. Und das können ja eigentlich nur Teil 1 und Teil 3 sein. Oder man überrascht uns alle und gibt ein Silent Hill 4 Remake in Auftrag.
Finde Bloober Team hat echt abgeliefert für den nächsten Teile glaube ich eher das Teil 3 wahrscheinlicher ist da man einige Asset wiederverwenden kann z.B das Krankenhaus oder die Stadt. Diesmal gerne etwas kürzer, bessere Animationen und Technik. Bei James hatte ich immer das Gefühl als hat er einen Kleiderbügel in seiner Jacke versteckt oder einen Stock in seinem Arm.^^