Momodora: Moonlit Farewell erscheint am 6. Februar für PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch. Das haben Publisher PLAYISM und Entwickler Bombservice bekannt gegeben.
Der neueste Teil der Momodora-Reihe ist bereits seit etwa einem Jahr für PCs über Steam erhältlich. Die Momodora-Reihe umfasste zuvor Momodora I–III und Momodora: Reverie Under the Moonlight. Momodora: Moonlit Farewell stellt den Abschluss dar.
In Momodora: Moonlit Farewell übernehmen SpielerInnen die Rolle von Momo Reinol, einer Hohepriesterin aus dem Dorf Koho. Fünf Jahre nach den Ereignissen von Momodora III wird das Dorf durch eine Dämoneninvasion bedroht, nachdem eine ominöse Glocke geläutet wurde. Die Dorfmatriarchin entsendet Momo, um den Glockenläuter zu finden, in der Hoffnung, so die Bedrohung zu stoppen und den heiligen Lun-Baum zu schützen – die Quelle des Lebens und der Heilung für Koho.
Das Metroidvania-Spiel möchte durch detaillierte Pixel-Art und flüssige Animationen bestechen. Das Gameplay setzt auf Nahkampf-Kombos, Ausweichmanöver und den Einsatz von Pfeilen, um Feinde zu bekämpfen. Zudem bietet das „Sigil“-System individuelle Anpassungsmöglichkeiten für verschiedene Spielstile.
SpielerInnen können eine atmosphärisch dichte Welt erkunden, sich intensiven Bosskämpfen stellen und den Schwierigkeitsgrad frei anpassen, um das Abenteuer entweder entspannt oder herausfordernd zu gestalten. Das Metroidvania bietet dabei auch deutsche Texte. Seht nachfolgend den neuen Trailer zur Konsolenveröffentlichung.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Momodora: Moonlit Farewell, Playism, Bombservice
0 Kommentare