Masahiro Sakurai hat mit einem einzigen Wort auf Twitter für allerhand Aufregung gesorgt. Der Schöpfer von Super Smash Bros. und Kirby teilte in dieser Woche die konkrete Terminierung der nächsten „Nintendo Direct“ mit einem schlichten „Ooh!“.
Das genügte, um bei Fans wilde Spekulationen auszulösen, dass eine neue „Smash Bros.“-Ankündigung bevorstehen könnte. Die kommende „Nintendo Direct“-Ausgabe am 2. April wird sich um die heiß erwartete „Switch 2“ drehen.
Sakurai gibt sich von der Ankündigung überrascht. Doch für viele Fans hatte sein Kommentar eine tiefere Bedeutung. Schnell wurden Forderungen nach einem neuen „Super Smash Bros.“ laut. Und manche Fans gehen aufgrund des Tweets sogar davon aus, dass das Spiel bereits in der Direct angekündigt wird.
In den Antworten auf Sakurais Tweet tauchten prompt auch Wunschlisten für mögliche Gastcharaktere auf, darunter Shadow the Hedgehog, Amaterasu aus Okami, Chai aus Hi-Fi Rush und Sans aus Undertale.
Arbeit bestätigt – Spiel unklar
Auch wenn es sich dabei bislang nur um Wunschdenken handelt, so ist es natürlich keineswegs abwegig, dass Sakurai an einem neuen „Smash“-Game arbeitet. Die Reihe ist ein fester Bestandteil jeder Nintendo-Heimkonsole seit dem N64. Zudem ist bereits bekannt, dass Sakurai seit April 2022 an einem neuen, geheimen Spiel werkelt.
Laut Sakurai erhielt er das Angebot zur Entwicklung bereits im Juli 2021, während er noch mit den Enthüllungsvideos von Kazuya und Sora für Super Smash Bros. Ultimate beschäftigt war. Den Konzeptvorschlag stellte er in kürzester Zeit fertig, doch bis zur Teambildung dauerte es bis April 2022.
Ob es sich dabei tatsächlich um ein neues Super Smash Bros. handelt, bleibt offen. Im Oktober 2023 äußerte Sakurai Zweifel daran, dass sich „Super Smash Bros. Ultimate“ überhaupt übertreffen lasse. Zumindest in Sachen Verkaufszahlen wird das wirklich schwer. „Ultimate“ hat sich weltweit wahnsinnige 35,88 Millionen Mal verkauft.
via Automaton Media, Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo
0 Kommentare