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Die neue Konami-Ära wird mit dem Stealth-Oktopus aus Darwin’s Paradox fortgeschrieben

Nach dem großen Bruch mit Hideo Kojima begann für Konami eine neue Ära. Zumindest in der Außenwirkung – inzwischen ist die Fehde vergessen, Kojima macht wieder Kojima-Games und Konami hat Metal Gear Solid wiederbelebt.

Auch hat Konami in den letzten Jahren begonnen, als Publisher für externe Entwicklungen zu agieren. So brachte man mit dem Studio KeelWorks das Shmup CYGNI heraus, das an alte Konami-Spiele anknüpfen sollte. Etwas größer angelegt ist das Actionspiel Deliver At All Costs, das in Schweden entsteht. Jetzt geht es mit einer weiteren Ankündigung weiter – und einem neuen „Stealth-Helden“.

Eldenring Rectangle

Konami und ZDT Studio haben Darwin’s Paradox! angekündigt, ein neues Action-Adventure, das für PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und Steam erscheinen wird. Das Spiel wurde während der State of Play erstmals vorgestellt und schickt die Interessierte mitten in eine skurrile Alien-Invasion mit einem Oktopus als Hauptfigur.

In Darwin’s Paradox! übernehmt ihr die Kontrolle über Darwin, einen „Stealth-Oktopus“ – Zitat Konami –, der aus seinem natürlichen Lebensraum entführt wurde und sich in einer chaotischen Welt wiederfindet, die von UFOOD INC. kontrolliert wird. Während die Organisation an einem finsteren Plan zur Weltherrschaft arbeitet, müsst ihr euch mit Darwins speziellen Fähigkeiten durch feindliche Gebiete schleichen

Jede Spielumgebung bietet neue Herausforderungen, während sich die Level dynamisch verändern. Darwin muss sich unter anderem durch Mülldeponien voller aggressiver Ratten kämpfen und eine düstere Nahrungsmittelfabrik am Meer infiltrieren. Darwin’s Paradox! kombiniert Stealth-Mechaniken mit Rätseln und Hindernisparcours und verspricht mit hochwertiger Grafik und einer bunten Besetzung an Charakteren eine packende Geschichte.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Darwin’s Paradox, Konami, ZDT Studio

2 Kommentare

  1. Nach dem großen Bruch mit Hideo Kojima begann für Konami eine neue Ära. Zumindest in der Außenwirkung – inzwischen ist die Fehde vergessen, Kojima macht wieder Kojima-Games und Konami hat Metal Gear Solid wiederbelegt.


    Das ist eine spannende neue Wortschöpfung :D


    Das Spiel war echt ne überraschende Ankündigung. Das Prinzip selbst ist jetzt nicht wirklich kreativ, aber es ist immer ein solides Grundgerüst und man wird mit dem Stealth.-Faktor wohl sein eigenes Gimmick einbauen. Freue ich mich tatsächlich mehr drauf, als auf Snake Eater Delta^^

  2. Es ist jedenfalls ne Stealth IP, mit wesentlich mehr Charme-Offensive, schlichtweg daher, weil der Charakter ne knuddelig süß aussehende krake ist und das ganze halt nicht wie MGS in ner simulierten futuristischen Echt-Welt abspielt.

    Das Spieldesign hier hat mehr was auch von klassischem Jump & Run, wo halt der Stealth-Anteil beigefügt und damit vermischt wurde auf natürliche Weise, weil der Hauptcharakter Stealth einfach anatomisch kann, da sich Kraken ja innerhalb von kurzer Zeit farblich völlig ihrer Umgebung anpassen können und somit optisch die Illusion erzeugen, nicht mehr sichtbar zu sein für ihre "Fressfeinde" bzw. ihre "Opfer"

    Seitens Konami ein imo guter Schachzug gewesen diese IP, um sich damit von MGS mehr abzuheben und trotzdem etwas zu machen, womit man halt schon gut Erfahrung mit hat, eben Stealth-Spiele, dank MGS.

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