Wenn es nach einem bekannten Insider geht – der zwar durchaus mal ins Schwarze trifft, aber gern auch mal danebenliegt – könnte mit dem gemunkelten Remake von Resident Evil Zero ein spannender Marketingvertrag mit Nintendo einhergehen. Demnach soll die Neuinterpretation des Spiels gleich zur Veröffentlichung für den Switch-Nachfolger verfügbar werden.
Der langjährige Capcom-Insider Dusk Golem berichtete bereits im Mai 2024, dass ein Remake von Resident Evil Zero in Arbeit sei. Bei dieser Gelegenheit behauptete er auch, dass der japanische Entwickler Resident Evil Code: Veronica neu auflegen würde.
Acht Monate später hat Dusk Golem erneut via Twitter einige „fundierte Spekulationen“ über die nahe Zukunft der Resident Evil-Franchise geäußert. Ihm zufolge ist die Möglichkeit, dass Capcom einen Marketingvertrag mit Nintendo für das Remake von Resident Evil Zero abschließt, „sehr wahrscheinlich“.
Obwohl das Originalspiel 2002 exklusiv für GameCube herauskam, wird die Neuauflage gemunkelten Angaben zufolge wahrscheinlich viel breiter erhältlich sein, selbst wenn Capcom und Nintendo bei der Vermarktung zusammenarbeiten. Dusk Golem geht davon aus, dass das Remake von Resident Evil Zero „auf allen Plattformen erscheint“, entweder am ersten Tag oder im Laufe der Zeit.
Als Antwort auf eine Frage auf Twitter behauptet Dusk Golem, dass die Entwicklung des “Resident Evil Zero”-Remakes und von Resident Evil 9 derzeit voraussichtlich ungefähr zur gleichen Zeit abgeschlossen sein wird. In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Spiele etwa ein halbes Jahr vor ihrer Veröffentlichung enthüllt. Wir dürfen gespannt bleiben, wann es wieder offizielle Neuigkeiten zu Resident Evil gibt.
via GameRant, Bildmaterial: Resident Evil Zero, Capcom

Die Frage ist, ob es tatsächlich ein Exklusive-Titel zur Nintendo bleiben wird? Das bezweifle ich sehr, das die Capcom kein Freund zur Exklusive-Titel angeht. Alles kam für PC oder PlayStation notfalls auch noch für die Xbox und damals war Nintendo die mit dem Game Cube die Konkurrenten aufschließen wollte und naja fast gescheitert waren und man wollte keine Resident Evil-Spiele auf eine Nintendo mehr Entwicklen?
Laut Gerüchte sollte die Switch 2 nur etwa 40% mehr Leistung haben als die von dem jetzigen Switch? Auch da sehe ich nur Sterne und sonst nichts.
Also es sind halt Gerüchte. Andere Gerüchte sagen, dass die Switch 2 3 mal so stark sein wird wie die normale Switch.
Und mal ernsthaft, dass Publisher die Switch 2 supporten, sollte klar sein. Vor allem als Japanischer Publisher ist man auf Nintendo angewiesen, wie du an den news von gestern siehst..
Ich habe auch schon gelesen das sie nur etwas mehr Leistung haben soll, wobei andere ja meinen sie sei so stark wie eine PS4Pro was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Alleine wiel ich mich dann erst recht frage, wie teuer die neue Switch werden wird. Die müsste dann schon 400€ kosten, nehme ich an.
Sofern an diesen Gerüchten etwas dran ist, nein, sicherlich keine reine Exklusivität und das hat er glaube ich in einem anderen Tweet nochmal erwähnt. Würde auch für alle Beteiligten keinen Sinn machen, weder für Nintendo, noch für Capcom. Bei Monster Hunter Rise hatte ja sogar Nintendo selbst den Deal abgelehnt, für volle Exklusivrechte auf Switch zu zahlen. Sowas macht in der heutigen Zeit 0 Sinn mehr aus Third Party Sicht.
Als Vorzeige M-Rated Titel für die neue Konsole aber einen zeitexklusiven Deal, das ist schon wieder was ganz anderes. Und kann man ähnlich verkaufen, wie Konamis Begründung für die Silent Hill 2 Remake Konsolen-Exklusivität auf PS5: Videospielromantik. Auch Resident Evil Zero feierte auf dem GameCube, fast schon auf dem N64 zuvor, seine Prämiere.
Zu den aktuellen Leaks und "Die neue Switch hat nur 40% mehr Leistung". Ja, vielleicht wird es doch dann Zeit, dass die Konsole in den nächsten Tagen enthüllt wird, bevor die Leute komplett in Trübsal verfallen^^ Niemand kennt die genauen Specs, nichts ist bestätigt und ganz ehrlich, selbst wenn es nur 40% mehr Leistung wären, weiß niemand, wie die Power verteilt wird und was man noch alles aus dem System wird holen können. Das Steam Deck ist sicherlich auch kein Ferrari und kann selbst ein God of War: Ragnarök eben mit überraschenden Ergebnissen abspielen (wurde übrigens zum Deck-Game des Jahres bei den Steam Awards gewählt). Entspannt euch etwas, bald weiß man mehr^^
Ja, die ganzen Leaks komm mehr häufiger auf als damals mit dem erste Leaks dem ich kenne war von Duke Nukem Forever die 2001 Bildern aus dem Beta-Version gezeigt wurde und bis heute weiß der Chef nicht mal wer des Veröffentlich hat?
Spaß bei Seite.. Die Leaks sind für mich das schlimmste was es gibt für die Firma, während die noch im Entwicklung noch befindet. Jeder könnte es Kopieren (besonders die Chinesin die brauchen ja nur Foto und die können alle Maße 1:1 kopieren) und das auch noch im Internet veröffentlichen. Früher habe ich gedacht es gibt mehr Geschwätzwissenschaften als Mathematiker dem Code von eine Server so knacken, ich habe mich geirrt.
Im Mittealter gab ja auch Gerüchte um sich dem Zeit Tod zuschlagen, aber des Tod war Wortwörtlich gemeint, wer da was Falsches sagt oder meint!