News

Kingdom Hearts 4: Tetsuya Nomura gibt einen kryptischen Hinweis auf die Story

Seit Kingdom Hearts 4 2022 mit einem ersten imposanten Trailer angekündigt wurde, herrscht Funkstille um das Projekt. Wir wissen, der Titel wird den “Lost Master Arc” einleiten, die gleichzeitig das “Anfang vom Ende” für die Kingdom-Hearts-Saga bedeuten soll.

Zum 15. Jubiläum des PSP-Prequels “Birth by Sleep”, liefert Schöpfer Tetsuya Nomura nun zumindest einen neuen Brotkrumen zum anstehenden vierten Hauptableger. In einem Twitter-Post feiert Nomura den Meilenstein mit einer langen Nachricht an die Fans, in der er detailliert beschreibt, wie „Birth By Sleep“ das wiederkehrende Thema der Serie von Kreuzungen oder Divergenzen aufgreift, an denen wichtige Momente passieren.

Nomura erwähnt dann, wie dieses Thema in den „Lost Master Arc“ einfließen könnte, der in „Kingdom Hearts 4“ beginnt, merkt jedoch schnell an, dass dies eine „Geschichte für ein anderes Mal“ sei.

Genauer gesagt beschreibt Nomura, wie sich die Lost Masters in einer der letzten Szenen von „Kingdom Hearts 3“ an einer Kreuzung versammeln. Dort wird enthüllt, dass Xigbar – ehemaliges Mitglied der Organisation XIII – in Wirklichkeit Luxu ist. KH-Fans erinnern sich: Das ist ein uralter Schlüsselschwertträger, der die Ereignisse während der restlichen „Kingdom Hearts“-Serie aus dem Schatten beobachtet.

Nomura deutet kryptisch an, dass die Lost Masters, die in dieser Szene auf Luxu treffen, etwas verlieren müssen, um etwas zu gewinnen – eine Anspielung auf den Scheideweg-Mythos aus der amerikanischen Folklore, auf den im Rahmen der Serie schon oft Bezug genommen wurde.

Nomuras jüngsten Kommentaren nach zu urteilen, könnte die Frage, was die Lost Masters bei ihrem schicksalhaften Wiedersehen mit Luxu verloren und gewonnen haben, in Kingdom Hearts 4 beantwortet werden. Wann Kingdom Hearts 4 aufschlagen soll, bleibt nach wie vor unklar.

via GameRant, Bildmaterial: Kingdom Hearts IV, Square Enix

5 Kommentare

  1. bei dem text lesen kamm mir gerade so ne gedanke ist kingdom hearts nicht vll das One piece? die geschickte von beiden von kh und op ist so verzwickt und über die jahre in die länge gezogen worden mal gelesen zu haben das oda die story rund um one piece über die jahre erbaut hatte er hatte nur den anfang und das ende von one piece schon fest die charaktere und story und arc sind nach und nach entstanden und so kommt mir kh auch vor der erfinder von kh weiß vll noch nicht so was noch kommen soll xd ich mein ein ende von der story von kh ist noch nicht in sicht oder der master plan von dem mann xd

  2. ... für später...

    Bisher hieß es oft genug, dass KH4 das Finale wäre. Nun ja, bei dem Tempo dauerts noch 1000000 Jahre bis zum Ende

    Und Lulu? Wann soll der in anderen Teilen dabei gewesen sein? Nur als Xigbar.

  3. Ich wette Tetsuya Nomura will mit KH4 sichergehen das wirklich niemand mehr versteht was eigentlich phase ist.
    Ich liebe KH aber das ist mitlerweile verwirrend das ist nicht mehr schön.

  4. Ich wette Tetsuya Nomura will mit KH4 sichergehen das wirklich niemand mehr versteht was eigentlich phase ist.
    Ich liebe KH aber das ist mitlerweile verwirrend das ist nicht mehr schön.

    ich war ehrlich schon damals bei kh 2 und BBS raus xd das ganze drum herum ne danke kh 3 nur gezockt wegen ende dachte ich und nun noch weiter aber ich sag ja ist die one piece xd jedewette der mann hat noch nicht mal ne ahung was er mit kh machen will oder sonst was net mal er schaft die kh story zu ende zu bringen in diesem leben xd

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.