News PC

Dokapon: Sword of Fury wird doch noch lokalisiert, aber erstmal nicht für Nintendo Switch

Sting hat angekündigt, dass Dokapon: Sword of Fury bald für PCs via Steam erhältlich sein wird. Dabei wird es auch englische Texte geben, wie man bestätigte. Das sind gute Nachrichten, denn als das Remaster im August 2024 für Nintendo Switch erschienen ist, war es Japan-exklusiv.

Ob die neue PC-Lokalisierung auch bedeutet, dass Dokapon: Sword of Fury für Switch noch im Westen erscheint, wird sich zeigen. Der Titel ist eine überarbeitete Version des gleichnamigen Spiels, das ursprünglich 1998 für die PlayStation erschien.

Fantasian HPU

Dokapon: Sword of Fury kombiniert Brettspiel- und RPG-Elemente und setzt auf humorvolle und teils hinterhältige Interaktionen zwischen den SpielerInnen. Überlistet eure Freunde und werdet der reichste Mensch der Welt – das ist das Spielziel. SpielerInnen können Monster besiegen, Waffen kaufen und aufleveln – oder sich dafür entscheiden, Freunde zu verraten und zu bestehlen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Die PC-Version bringt zudem zahlreiche Verbesserungen mit sich. Dazu gehören HD- und Breitbildunterstützung, ein Online-Modus für Multiplayer-Abenteuer mit Freunden aus aller Welt, sowie Quality-of-Life-Features wie eine Schnellspeicherfunktion und diverse Spielgeschwindigkeitseinstellungen.

Die Rückkehr von Dokapon: Sword of Fury setzt die Tradition von Stings „Remaster-Projekten“ fort, wie zuvor bei Dokapon Kingdom: Connect, das 2023 im Westen veröffentlicht wurde. Auch hierbei handelte es sich um ein Remaster, dem schon mehrere Neuauflagen vorausgingen. Das Original geht zurück auf eine Super-Famicom-Veröffentlichung 1994.

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Dokapon: Sword of Fury, Sting

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!