Wenn man kurz unaufmerksam war, hätte man diese Ankündigung beim Nintendo Direct Partner Showcase im August auch ganz einfach verpassen können. In einem Schnelldurchlauf zu bald erscheinenden Neuankündigungen für Nintendo Switch, präsentierten Nihon Falcom und Nintendo The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st.
Das vollständige 3D-Remake des Serien-Erstlings wird weltweit im Herbst 2025 für PlayStation 5, Nintendo Switch und PCs via Steam erscheinen. Dies gaben der Entwickler Nihon Falcom und der westliche Publisher GungHo Online Entertainment bekannt. Damit konkretisierte man auch die Plattformen. Dazu gibt es weitere neue Details und einen Trailer. Und noch mehr gute Nachrichten.
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Erstmals wird ein Titel der Trails-Reihe damit übrigens zeitgleich weltweit veröffentlicht. Noch mehr Grund zur Freude: Trails-Fans dürfen auf die erste deutsche Lokalisierung des Klassikers gespannt sein. Dazu gibt es englische und japanische Sprachausgabe.
Das Remake des ersten Teils der Trails-Reihe, ursprünglich 2004 für PCs erschienen, bringt die Geschichte von Estelle und Joshua Bright in die Moderne. Die beiden begeben sich auf eine epische Reise durch das malerische Liberl-Königreich, das erstmals vollständig in 3D dargestellt wird. Die Welt wurde detailreich überarbeitet, um sowohl langjährige Fans als auch neue SpielerInnen zu begeistern.
Neben der grafischen Überarbeitung bietet das Spiel ein nahtloses Gameplay zwischen der Erkundung der Welt und dem Kampfsystem. Kämpfe starten direkt nach Angriffen auf Gegner im Feld, und SpielerInnen können sowohl magische „Arts“ als auch charaktereigene „Crafts“ nutzen. Das intuitive Kampfsystem soll Neulingen den Einstieg erleichtern, während erfahrene Fans durch eine Vielzahl an Quests und Herausforderungen gefordert werden.
Estelle und Joshua, angehende Bracer
Die Geschichte von Trails in the Sky spielt in einer Welt, die durch die technologische Revolution der „Orbal Energy“ geprägt ist. Estelle und Joshua, angehende Bracer, reisen durch das Königreich, um Frieden zu bewahren und Zivilisten zu schützen. Dabei erleben sie emotionale Begegnungen und Abschiede, die die Charakterentwicklung der beiden prägen.
Für SammlerInnen wird es physische Editionen geben: In Nordamerika erscheint eine Standardversion für 59,99 US-Dollar sowie eine Collector’s Edition, die von Limited Run Games vertrieben wird. In Europa wird Clear River Games für die Standardedition verantwortlich sein, die ebenfalls 59,99 Euro kosten wird.
Der neue Trailer:
via Automaton Media, Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st, Falcom
Darum geht es ja nicht.
Gacha Spiele sind im Endeffekt primär auf das Verkaufen ihrer Angebote ausgelegt. Das gesamte Design dieser Spiele wird von vornherein um die Monetarisierung gebaut!
Gerade bei den Low-Budget Gachas sieht man das Perfekt, wie wenig Content oder teils wenig bis garkein richtiges Gameplay diese haben. Da wird dann einfach nur auf ein paar Buttons im Menü gedrückt und ein JPEG gepullt. Das ist dann das "Spiel"!
Da hatte man schon zu NES Zeiten vollwertigere Spiele mit besserem "Gameplay" und mehr Fokus auf den Content, als das was heute stellenweise als Gacha-"Spiel" durchgeht. Und zur Erinnerung: 87% der Gacha-Spiele werden nach weniger als 2 Jahren abgeschaltet!
Wenn dein Lieblings-Gacha offline geht, dann möchte ich mal sehen wie du mir dann noch was vorbetest, darüber wie toll das alles ist. Ich habe das ja selber erst durch mit Opera Omnia! Im Endeffekt sind Gachas einfach Einweg-Produkte, die ausgequetscht werden solange sie profitabel sind, und dann weggeworfen!
Deswegen machen sich z.B. die Japaner auch nicht Mühe ein Spiel auf Genshin level zu entwickeln, weil sie lieber Spiele mit Bestand und Substanz entwickeln möchten, während die Gachas eher nur leichtes Nebeneinkommen darstellen.
Selbst ein Spiel wie z.B. Visions of Mana, nach Studio-Schließung, kann immer noch gekauft und genoßen werden! Ein Gacha das abschaltet dagegen, ist einfach weg.
Du tust gerade so als ob das etwas verwehrfliches ist. JEDER möchte seine Spiele verkaufen oder möglich viel Kohle mit scheffeln. Hätte sich ein Stellar Blade mit nem fetten hässlichen Protagonisten ansatzweise so gut verkauft??? Ich glaube glaube nicht.
Wie du schon von sagst:
Das 90% der Gacha Games reines Cashgrab sind um den Leuten schnell das Geld aus der Tasche zu ziehen das ist eine bekannte Tatsache aber um solche Spiele geht es ja nicht denn diese machen nichtmal eine Randbemerkung aus oder ecchaufierst du dich ebenso um den ganzen Shovelware Müll der Steam,Nintendo,PSN und die ganzen anderen Storefronts flutet? Das guckst du dir doch genauso an, schüttelst mit den Kopf und fragst dich wieso die Plattformbetreiber das zulassen.
Ich hab in meinem Leben bisher definitiv mehr als nur eine Handvoll Gachas gespielt und viele sogar aktiv über mehrere Jahre. Man sieht bereits bei der Ankündigung welche Gachas diese 2 Jahresmarke überleben und welche nicht.
Hab ich zur Genüge durch. Bei einigen war es schade, bei anderen war es von vornerein klar. Was ich dazu sage: "Life goes on" es war nur ein Videospiel und hat nicht mein Leben bestimmt.
Swich Gacha mit "Hier beliebigen Spielenamen einfügen". Wo ist denn nochmal Parasite Eve? Oder Dino Crisis? Oder Prince of Persia? Oder Rayman? Oder Splinter Cell?
Alles bekannte und beliebte Spielemarken die sich immer weniger verkauft haben bis man sie letztendlich eingemottet und vergessen hat. Oder die gefühlt 30 Jahre nach dem letzten Ableger mal nen Revival bekommen frei nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen".....siehe Onimusha.
Als ob Capcom keine Ressourcen für nen Dino Crisis oder Mega Man übrig hätte. Natürlich kümmert man sich lieber um Marken die Garantiert Kohle einbringen wie eben Resident Evil oder Monster Hunter.
Aber ja die bösen Gachas werden eingemottet wenn sie nicht mehr Profitabel sind.
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Sagte derjenige der mit Fate das mitunter erfolgreichste Japanische Gacha spielt
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ich brech echt ab. Aber ja man macht ja Spiele mit Substanz und bringt nicht 20 Copy&Paste Titel raus nur weil man gerade mehrere Anime Lizenzen hat???
Glaubst du das eigendlich selber??
Aber ja natürlich ist Gacha für die Japaner "nur ein Nebenverdienst" und das Pokemon TCG macht nicht Milliarden an Umsätze genauso wie die Gachapon Automaten die an jeder Kreuzung hundertfach stehen. Ich brech echt vom Stuhl.
Ein Gacha ist am Ende des Tages immernoch ein Liveservice Spiel auch wenn du es scheinbar nicht verstehen willst aber so geht es jedem Liveservice Game. Ob nun Gacha XY oder nem WoW
Du vergllichst hier Äpfel mit Birnen.
Du scheinst ja stark abhängig zu sein von Gacha Spielen, so wie du dich in deine Wutrede vertiefst...
Aber zum Thema, nein, ein FGO hat definitiv nicht das Budget von z.B. einem Genshin Impact. Deswegen ist FGO auch so profitabel, weil die Kosten schätzungsweise gering sind.
Das sieht man z.B. auch gut an Ever Crisis, wo praktisch einfach die Assets vom Remake verwursted werden.
Scheinst mich ja sehr gut zu kennen wenn du hier solche Behauptungen anstellst. Und nein ich bin nicht Gacha abhängig sondern ich habe eine Allergie gegen Bullshit und wenn ich deine Beiträge lese muss ich aus unbekannten Gründen immer wieder niesen.
*Hatschi* . Sorry aber die Nase juckt dauernd. Aber du hast recht es sind natürlich die geringen Entwicklungskosten und nicht die Multimillionen PR Kosten die in diesem Franchise stecken. Alles eine Kostenfrage......da muss ich doch erstmal meine Taschentücher zwischen den Blu Rays mit den 3 Anime Serien und 3 Filmen suchen......komisch ich find die nicht. Vielleicht zwischen den 20 Bodypillows??
Frag mich nicht warum ich den ganzen Merch habe is ja nur nen Nebenverdienst
.
Aber ich bin auch raus hier das hat schon lange nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun. Fassen wir einfach zusammen:
-Gachas ziehen den Leuten nur das Geld aus der Tasche
-sind nur für das schnelle Geld da
-machen den Spielemarkt kaputt weil Jeder und seine Mutter plötzlich Gachas Entwickelt
-Die Spieler sind reine Unschuldsengel und können sich auch nicht erklären warum geliebte Marken plötzlich vergessen werden.
Ausserdem essen Gacha Spieler Hunde&Katzen und sperren Kinder in Keller f0r unser Jugendelexier.
Und alles was sonst noch behauptet wird stimmt Ebenfalls. Gacha und Liveservice Spieler sind alles schlechte Menschen.
Ich mich ja auch nicht wirklich und ich weiß, dass ständiges Genörgel gegen Dinge, die man mag, auch nerven kann. Glaub mir, das kenne ich zur Genüge.
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Klar, du hast ja auch recht, dass in diesen Spielen sehr viel Content steckt, den man völlig kostenlos spielen kann.
Nichtsdestotrotz kann es eine böse Falle sein für Menschen, die von Glücksspiel abhängig sind oder Kindern, die sich eventuell dank der sehr bunten Aufmachung auch davon angesprochen fühlen könnten.
Dabei ist natürlich jeder auch mit selbst verantwortlich und Eltern sollte auch gut auf ihre Kinder achten, das will ich nicht verschweigen.
Trotzdem wär´s mir lieber, wenn es solche Fallen gar nicht erst gäbe.
Ich mein, wenn jemand in eine Bärenfalle tappt, kannst du auch nicht NUR der Person die Schuld geben, die reingetreten ist, sondern auch dem Fallensteller.
Ich denke, ich sähe mich potentiell da auch in Gefahr, weswegen ich es nicht einmal darauf ankommen lasse, was extra frustrierend für mich ist, weil die Spiele schon ansprechend aussehen, aber ich kann mir echt vorstellen, dass ich da echt in ne böse Spirale komme, wenn es einen Charakter gibt, den ich WIRKLICH haben möchte.
Ich denke, ich würde es begrüßen, wenn es, vielleicht alternativ, einen Shop gäbe, wo man sich die Sachen aussuchen könnte. Fortnite und Warframe scheinen sich durch ähnliche Systeme gut zu finanzieren.
Ich weiß gern einfach, was ich bekomme, wenn ich was kaufe, der Zufallsfaktor stört mich enorm. Ging mir sogar bei Xenoblade 2 auf die Kekse und das Spiel monetarisiert sich nicht durch sein Gacha-System.
Das ist so ziemlich mein Hauptproblem, aber es ist für mich auch die generelle Struktur aus Grind und Daily Challenges und all den Kram, den ich nicht mag. Genauso wie die Tatsache, dass sie sich immer erweitern. Klingt verrückt, aber ich mag es, wenn ein Spiel eine gut durchgetackte Kampagne hat und wenn sie mir richtig gut gefällt, starte ich sie gerne auch mal neu, gerne auch von null und soweit ich weiß, geht das bei Gacha-Games nicht so. Jetzt kommen wir eher zu wirklich subjektiven Punkten, während ich die Monetarisierung schon kritischer sehe.
Und ja, ich wäre z.B. bereit, bei einem Zenless Zone Zero Vollpreis zu bezahlen für eine 10-15-stündige Kampagne mit dem Production Value und einigen sehr spektakulären Momenten. Und wenn es mich richtig hookt, würde ich für die Erweiterungen nochmal extra zahlen für mehr Content und mehr (garantierte) Charaktere.
Tja, ich mag zwar Gachas nicht, dafür habe ich auch keine Probleme mit dem Episode Aigis-DLC aus Persona 3 Reloaded, weil ich der Meinung war, dass sowohl das Hauptspiel seinen Vollpreis ohne DLC als auch der DLC als eigenständige Erweiterung sein Geld wert waren.
So hat wohl jeder seine eigenen Dinge, die er okay findet und welche nicht.
Werd trotzdem zünftig darauf achten, nicht mehr so scharf gegen Gachas zu schießen (auch wenn ich mir den einen oder anderen Seitenhieb sicher nicht verkneifen kann. Keine Bange, sowas mache ich aber gegen alles, was ich nicht mag, wie Roguelikes).
Und falls ich mal wieder in der Hinsicht zu auffällig sein sollte, denk einfach daran, dass man mich eh nicht ernst nehmen kann.
Schließlich bin ich die [INSERT_MEME_HERE] - Person im Forum.