The Pokémon Company überrascht Fans weltweit immer mal wieder mit Kurzfilmen, kurzen Anime-Serie oder auch längeren Filmen und Serien. Einer Sache bleibt man dabei treu: Es bleibt abwechslungsreich.
Denkt doch mal zurück, wie viele unterschiedliche Stile es zuletzt gab. Die Reality-Serie „Trainer Tour“ bei Netflix, einen Cube-shaped Anime, die Pokétoon-Episoden, nicht zuletzt Pokémon-Concierge. Und vieles mehr! Jetzt geht es noch einmal in eine neue, aber ganz spezielle Stilrichtung.
In den sozialen Medien hat The Pokémon Company heute überraschend eine Kollaboration mit Aardman angekündigt. Aardwas? Aardman Animations ist eine Filmproduktionsgesellschaft aus Großbritannien, die sich vor allem auf den Claymation-Bereich spezialisiert hat. Bei zwei ihrer populärsten Werke wisst ihr Bescheid: Wallace & Gromit und Shaun das Schaf.
Die Kollaboration soll 2027 Früchte tragen und den „einzigartigen Erzählstil“ von Aardman „in brandneuen Abenteuern in das Pokémon-Universum einbringen“. Taito Okiura, Vizepräsident für Marketing und Medien bei The Pokémon Company International, nennt das eine „Traumpartnerschaft“ für Pokémon. Aardman würdigte er als Meister ihres Fachs, man sei überwältigt von Talent und Kreativität der Schöpfer.
Sean Clarke, Geschäftsführer von Aardman, fügte hinzu: „Es ist eine große Ehre, mit The Pokémon Company International zusammenzuarbeiten – wir fühlen uns aufrichtig privilegiert, dass uns das Vertrauen geschenkt wird, ihre Charaktere und ihre Welt auf eine brandneue Art und Weise zum Leben zu erwecken.“
Man lege großen Wert auf Tradition und Detailtreue und stelle die Fans in den Mittelpunkt des Handelns. „Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam charmante, originelle und neue Geschichten für Zuschauer auf der ganzen Welt erschaffen werden“, so Clarke weiter.
Bildmarterial: Aardman
0 Kommentare