Das nach wie vor beliebte Palworld hat mit dem neuen „Feybreak“-Update ein umfangreiches Inhalts-Update erhalten. Entwickler Pocketpair hat nicht nur eine neue Insel, neue Mechaniken und Features hinzugefügt, sondern auch einen neuen Teaser-Trailer und erste Inhalte zu der geplanten Zusammenarbeit mit dem Sandbox-Klassiker Terraria veröffentlicht.
Doch zunächst zum riesigen Update. Dieses bringt unter anderem die neue Insel Feybreak ins Spiel. Diese mysteriöse Insel besticht durch leuchtende Sandstrände und neue Herausforderungen, wie etwa die kriegerischen „Feybreak Warriors“, die sich mit Raketenabwehrstellungen verteidigen. Außerdem finden Fans auf Feybreak seltene Ressourcen wie Chromit und Hexolit-Quarz, die für das Crafting von großem Wert sind.
Neue Spielmechaniken wie das Forschungssystem oder die Möglichkeit, Pals auf Expeditionen zu schicken, eröffnen zusätzliche Möglichkeiten, die Produktivität der eigenen Basis zu steigern. Für eingefleischte Fans gibt es zudem neue Modi wie den „Hardcore-Modus“, in dem der Tod von Spielern und Pals permanent ist.
Fans freuen sich zudem auf die geplante Terraria-Kollaboration. Mit dem neuen Update wurde bereits „Meowmeow“ ins Spiel integriert, ein Waffen-Pal, der als erste „Bullet-firing Melee Weapon“ beschrieben wird und Fans von Terraria vertraut vorkommen dürfte. Für 2025 wurden weitere Inhalte für das Crossover angekündigt.
Die gesamte, sehr lange Liste an Neuerungen des neuen Updates findet ihr bei Steam. Mit regelmäßigen Updates wie „Feybreak“ und der Kollaboration mit Terraria bleibt Palworld trotz anhaltender Kontroversen ein erfolgreicher Titel für Fans von Survival- und Monster-Sammelspielen.
Der neue Gameplay-Trailer:
Palworld x Terraria Teaser:
Bildmaterial: Palworld, Pocketpair
0 Kommentare