Vor wenigen Tagen hat Super Mario Run seinen achten Geburtstag gefeiert. Am 15. Dezember 2016 hat Nintendo das Mobile-Game an den Start gebracht, damals wurde der Mobile-Vorstoß von Nintendo noch heißer gekocht, als er gegessen wurde. Inzwischen dürfte kaum jemand noch die Gefahr sehen, dass Nintendos Mobile-Games zulasten des klassischen Konsolengeschäfts gehen.
Nintendos Mobile-Games wiederum orientieren sich nicht am klassischen Mobile-Markt: Spiele wie Super Mario Run und Animal Crossing: Pocket Camp sind geblieben, um zu bleiben. Durchaus ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Mobile-Games. Dazu zählt auch, Super Mario Run nach acht Jahren mit neuen Inhalten zu versorgen.
Seit einigen Tagen gibt es wieder eine neue Aktion anlässlich eines aktuellen Nintendo-Spiels. Man feiert die Veröffentlichung von Super Mario Party Jamboree mit Missionen, bei denen ihr Statuen von Mario mit Würfel sowie von seinen Freunden erhalten könnt.
Drei Missionen-Sets stehen dabei jetzt zur Verfügung. Wer dabei Bowsers knackige Finsterhort-Missionen abschließt, wird mit extra-edlen Goldstatuen belohnt! Weitere Details zur Aktion, Missionen und Belohungen findet ihr in den Ingame-Nachrichten.
Die Aktion knüpft an eine ganze Reihe von Crossovern an: Erst im November feierte man Mario & Luigi: Brothership und im Juni gab es ein Crossover anlässlich der Veröffentlichung von Luigi’s Mansion 2 HD. Zuvor fütterte man das Spiel schon mit Inhalten zu Super Mario Bros. Wonder und Princess Peach: Showtime.
Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
0 Kommentare