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Ex-Stardew-Valley-Publisher Chucklefish kündigt KYORA von den Core-Keeper-Machern an

Während der The Game Awards 2024 haben Ex-Stardew-Valley-Publisher Chucklefish und Core-Keeper-Entwickler Pugstorm ihr neuestes Projekt enthüllt: KYORA, ein 2D-Sandbox-Abenteuer für bis zu acht Spielende. Der erste Teaser-Trailer gewährte einen kurzen Einblick in die mystische Welt, die vollständig formbar ist – jeder Pixel kann abgebaut, bebaut oder zerstört werden.

In KYORA verschlägt es SpielerInnen in eine Welt voller Ruinen, die durch prozedurale Generierung ständig Neues bietet. Ressourcen können abgebaut, mächtige Zauberstäbe hergestellt und Bosse, die sogenannten Heralds, in den unterschiedlichen Biomen bekämpft werden.

Die Freiheit, die das Spiel bietet, zeigt sich besonders in der Möglichkeit, die Umgebung pixelgenau zu manipulieren: Brücken können gebaut, Basen gestaltet oder sogar während eines Kampfes Plattformen erschaffen werden.

Das Sandbox-Erlebnis lädt dazu ein, die Welt kreativ zu verändern und gleichzeitig die Herausforderungen der verschiedenen Biome zu meistern – von bewaldeten Ruinen bis hin zu glühend heißen Wüsten. SpielerInnen können Materialien sammeln, Waffen und Rüstungen schmieden sowie Samen pflanzen und Rezepte kochen, um die Gefahren zu überleben.

Auch das Zusammenspiel mit anderen steht im Fokus: Im Online-Koop-Modus können bis zu acht Spielende gemeinsam auf Erkundung gehen und die Synergien ihrer Fähigkeiten nutzen, um sich den Herausforderungen von KYORA zu stellen. KYORA wird zunächst in den Early-Access auf Steam starten, ein Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: KYORA, Pugstorm, Chucklefish

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