News

Zwei der berühmtesten Gaming-Marken der Welt könnten doch noch zusammenfinden

Fortnite hat eine der beeindruckendsten Listen an Kollaborationen in der Spielewelt geschrieben. Fans haben bereits Charaktere und Elemente aus Filmen, Animes, TV-Serien, Comics und Videospielen erleben dürfen.

So fanden bereits Ryu und Chun-Li aus Street Fighter, Jinx aus League of Legends und Ezio Auditore aus Assassin’s Creed ihren Weg ins Spiel. Auch die heiligsten Marken der Nintendo-Konkurrenz, Kratos und der Master Chief, waren bereits in Fortnite. Doch trotz dieser Vielfalt fehlt bislang eine der ikonischsten Figuren der Gaming-Welt: Super Mario – bzw. generell eine Nintendo-Marke.

Ein neuer Leak deutet nun darauf hin, dass sich das bald ändern könnte. Der bekannte Leaker iFireMonkey hat kürzlich auf Twitter über die Entdeckung eines kosmetischen Vehikels berichtet, das auf dem berühmten Fragezeichenblock aus der Super-Mario-Reihe basiert. Das entdeckte Dateielement wird als „MC box“ bezeichnet, was unter Fans bereits Diskussionen und Spekulationen ausgelöst hat. Einige vermuten, dass es sich um einen „Mario Coin Block“ handeln könnte, der vielleicht einen kosmetischen Effekt oder einen Bonus im Spiel bieten könnte.

Viele Fortnite-Fans hoffen jetzt auf ein Super-Mario-Crossover, manche wünschen sich sogar einen speziellen Modus, der an Mario Kart angelehnt sein könnte. Andere Fans bleiben allerdings vorsichtig und sehen die Möglichkeit, dass es sich lediglich um ein Platzhalter-Asset handeln könnte.

Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Epic Games versucht, mit Nintendo eine Zusammenarbeit zu erreichen. Schon 2024 sorgte die Nachricht für Aufsehen, dass Samus Aran aus Metroid beinahe einen Auftritt in Fortnite erhalten hätte. Die Verhandlungen scheiterten, weil Nintendo wohl darauf bestand, dass Nintendo-Inhalte nur auf Nintendo-Plattformen verfügbar sind. Epic Games hingegen wollte gleiche Inhalte für alle und überall.

Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft