News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Vom Aprilscherz zur Retro-Action mit Zelda-Anleihen: Divine Dynamo Flamefrit wird Realität

Ursprünglich als Aprilscherz angekündigt, wird Divine Dynamo Flamefrit am 21. November 2024 nun tatsächlich Realität. Klingt einmalig, aber diesen Weg hat schon so manches japanische Projekt genommen, eines der populärsten ist vielleicht Sol Cresta von PlatinumGames.

Das Spiel von Inti Creates, bekannt für Titel wie Azure Striker Gunvolt, ehrt das klassische 90er-Anime-Genre und kombiniert es mit Elementen klassischer Action-RPGs à la The Legend of Zelda. Einen brandneuen Trailer zum Spiel könnt ihr euch unten ansehen.

Inti Creates, die das Projekt anfangs selbst als Scherz betrachteten, wollten jedoch eine besondere Hommage schaffen. „Diesmal ist es kein Witz“, kommentierte das Studio die Ankündigung im Juli. Divine Dynamo Flamefrit wird von erfahrenen Entwicklern wie Tai Toshiaki (Luminous Avenger iX) und Hiroki Miyazawa (Azure Striker Gunvolt 3) geleitet.

Das Action-Spiel lässt SpielerInnen in die Rolle von Yuto Hino schlüpfen, der gemeinsam mit seinem sprechenden Roboterpartner Flamefrit eine Fantasiewelt erkundet. Inti Creates beschreibt das Spiel als nostalgisches Erlebnis, das den Charme alter Anime und Spiele aufleben lassen soll – vom Charakterdesign über den Soundtrack bis hin zum Gameplay.

Inti-Creates-Fans, welche die PC-Version (Steam) von Card-en-Ciel gekauft haben, erhalten Early-Access-Zugang zum Spiel am 14. November, eine Woche vor den Konsolen. Außerdem wird Divine Dynamo Flamefrit den physischen Exemplaren von Card-en-Ciel am 24. Oktober in Japan beiliegen. Zusätzlich erschient das Spiel digital für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PC-Steam.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Divine Dynamo Flamefrit, Inti Creates