News PC

Ubisoft hat buchstäblich klammheimlich ein neues Spiel veröffentlicht

Zum 23. Oktober hat Ubisoft ein Spiel veröffentlicht, von dem ihr mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie gehört habt – Champions Tactics: Grimoria Chronicles. Aber wie kann es sein, dass man nichts von einer Veröffentlichung eines so großen Publishers mitbekommt?

Ubisoft hat das Free-to-play-Taktik-RPG schlicht nicht beworben. Dem Titel wurde kein Social-Media-Beitrag gewidmet, nicht einmal eine sonst typische Pressemitteilung. Während man über die Gründe nur spekulieren kann, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie mit dem Kernkonzept des Spieles zusammenhängen. Champions Tactics setzt nämlich auf NFT.

SpielerInnen bestreiten taktische Kämpfe mit Figuren, die über die Gaming-Blockchain Oasys generiert werden und folglich mit einer einzigartigen Seriennummer daher kommen. Wer seine Kämpferriege aufstocken will, erwirbt neue Mitstreiter mittels Kryptowährung – Ubisoft erfreut sich dann einer Provision. SpielerInnen bedürfen einer Blockchain-Wallet und müssen entsprechend volljährig sein.

Alternativ sollen die Figuren auch mit freispielbarer In-Game-Währung zu erstehen sein – das dürfte aber in entsprechend langatmigem Grinding resultieren. Alle Details lest ihr hier.

via GamesWirtschaft, Bildmaterial: Champions Tactics: Grimoria Chronicles, Ubisoft

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!