Mit Maid Cafe on Electric Street erwartet Interessierte am 18. November ein neues, entspanntes Adventure für PC-Steam. Diesen konkreten Termin gaben Publisher Playism und Indie-Entwickler Adventurer’s Tavern aus Shanghai jetzt bekannt.
Ihr leitet ein gemütliches Maid Cafe in Osaka. Ihr kündigt euren toxischen Job und helft in dem Maid Cafe zunächst aus, aber schnell bringt ihr es dann zum Café-Manager. Die Kernaufgabe im Spiel ist das Management des Cafés, bei dem jeder Maid Aufgaben zugewiesen werden können, die ihren Persönlichkeiten entsprechen.
Darüber hinaus gilt es, Kaffee für die Gäste zu servieren und die individuellen Geschichten der vier verschiedenen Maids kennenzulernen. Neben dem Café-Management bietet Maid Cafe on Electric Street die Möglichkeit, das pulsierende Otaku-Viertel Osaka zu erkunden, das detailreich in Anime-ähnlicher Pixelgrafik erstellt wurde.
Darüber hinaus können SpielerInnen können mit den Maids Karaoke singen, Filme ansehen oder auf Shoppingtouren gehen und weitere zahlreiche Aktivitäten im Stadtteil erleben. Ein besonderes Highlight soll die Einbindung von über 16 realen Geschäften aus dem echten Nipponbashi sein, darunter der Retro-Game-Laden Super Potato. Darüber hinaus könnt ihr unter anderem Sofmap, Dragon Star und Mugen Malatang besuchen.
Auch Gacha-Fans kommen nicht zu kurz: Mithilfe von Gacha-Automaten lassen sich Figuren und Collectibles ergattern, die im Spielzimmer zur Dekoration verwendet werden können. Darüber hinaus finden sich exklusive Sammlerstücke aus Indie-Kollaborationen wie VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action und Mafusha: Sentinel Girls.
Playism plant zukünftig auch eine Konsolenversion des Spiels, ein Datum dafür steht aber noch aus. Bis zur Veröffentlichung des Spiels am 18. November kann eine Demo-Version kostenlos auf Steam getestet werden.
Der neue Trailer:
via Automaton Media, Bildmaterial: Maid Cafe on Electric Street, Playism, Adventurer’s Tavern