Hotta Studio hat die geschlossene Beta seines neuen urbanen Open-World-RPGs Neverness to Everness in China gestartet. Seit gestern können ausgewählte SpielerInnen erstmals die aktuelle Version des Spiels ausprobieren, die zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen enthält.
Damit auch wir etwas davon haben, teilte man zahlreiche neue Details zum Spiel, welches sich unter anderem durch seinen ungewöhnlichen Erzählstil abheben will: Statt düsterer Storylines setzt das Spiel auf humorvolle und leichte Erzählungen, ohne dabei an Tiefe zu verlieren.
Die detailreichen Charakteranimationen und cineastischen Zwischensequenzen sollen für ein immersives Erlebnis sorgen. Die Spielwelt Hethereau verbindet den Alltag mit übernatürlichen Elementen, sodass SpielerInnen ein einzigartiges Abenteuer erleben, das Urbanität und Anomalien miteinander vereint.
Medien haben Neverness to Everness zur Ankündigung mit Genshin Impact meets Grand Theft Auto verglichen. Auch bei Hotta Studio hat man das bemerkt und legt in der Beta ein Hauptaugenmerk auf die Fahrmechaniken. SpielerInnen können Fahrzeuge kaufen oder mieten und diese individuell anpassen. Neu ist zudem ein realistisches Schadenssystem, bei dem Autos nach Unfällen repariert werden müssen.
In der Closed Beta werden außerdem neue Figuren wie der spielbare Charakter Adler und der NPC Edgar, beide Mitglieder des Eibon Antique Shop, eingeführt. Die Beta erweitert zudem das Kampfsystem mit neuen Bosskämpfen, darunter Kapitelbosse und Anomalie-Auftragsbosse.
„Neverness to Everness“ basiert auf der Unreal Engine 5 und bietet atemberaubende Grafik mit Raytracing und weiteren modernen Technologien. Die Vorabregistrierung für das Free-to-play-Spiel ist ab sofort auf der offiziellen Website möglich. Geplant ist die Veröffentlichung auf PlayStation 5, PCs und Mobilgeräten.
Der aktuelle Trailer:
Bildmaterial: Neverness to Everness, Perfect World Games, Hotta Studio