Square Enix und LightSpeed Studios, ein Tencent-Studio, haben die Entwicklung von Final Fantasy XIV Mobile hochoffiziell angekündigt. Zuvor gab es bereits Gerüchte um eine solche Version sowie eine Zulassung in China. Doch konkrete Details standen aus.
Das Spiel wird unter der Aufsicht von Naoki Yoshida, dem Produzenten und Direktor von Final Fantasy XIV, entwickelt. Erste Playtests starten bald in China, gefolgt von einer noch undatierten, weltweiten Veröffentlichung.
Ich habe FF14 zwar einige Zeit gespielt, aber das hier interessiert mich leider so gar nicht. Handyspiele sind mir einfach zu fummelig in der Steuerung, gerade wenn es um RPGs geht. Von daher werde ich hier wohl passen.
Will das eigendlich ernsthaft irgendwer s9ielen bzw hat man da ernsthaft nachgefragt? Ich bekomm ja so schon nen rappel wenn ich mal unterwegs bin und meine Gachas aufm Handy spielen muss und selbst dort fängt mein Handy nach ner viertel std schon fast an zu glühen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie jemand ernsthaft spass daran hat nen Dungeon auf som kleinen Bildschirm zu bestreiten geschweige denn sich Stundenlange Story cutscenes anzugucken.
Das ganze Spricht wohl eher den Asiatischen Markt als den Westlichen. Allgemein sind diese Art von Spielen auf dem Smartphone für "Hardcore" Zocker ungeeignet da sich die Spiele in einer Art Auto Modus Spielen lässt im schlimmsten Fall alles von Quest Annahme bis Abschluss ohne das man eine Taste drücken muss oder man kann Tasten drücken aber packt eine Art Ingame "Schriftrolle" zum kaufen ein was das Spiel automatisiert das ganze hübsch verpackt in "für Leute die weniger Zeit haben" ^^.
Im Falle von XIV ist noch nichts näheres bekannt aber dennoch stelle ich mir das Qualvoll vor mit Vollgeballertem Interface und Effekte.^^ Oder es wird eine vereinfachte Version.
Will das eigendlich ernsthaft irgendwer s9ielen bzw hat man da ernsthaft nachgefragt?
Es gibt ja auch genug Leute (besonders in asien) die League of legends, Call of Duty, pubg/fortnite usw. auf den Handy spielen. Wird also bestimmt Leute geben die aucj auf mmol Lust haben. Da sie ja mit der Veröffentlichung in China anfangen ist es ka eigentlich ziemlich offensichtlich welchen Markt und Zielgruppe sie ansprechen wollen. Ich bin aber gespannt ob sie sowas wie eine Pause Funktion einbauen da wie erwähnt es sehr lange cutszenes gibt, wo halt nich jeder die zeit hat die mobil anzuschauen.
Wird wahrscheinlich mehr Spieler und Kohle machen als die FF7R Trilogie und Ever Crisis zusammen.
Hätte ich auch gesagt, wenn es nicht F2P gewesen wäre. Aber sone Qualität mit F2P ohne Gacha ist marketing technisch schon echt ne Ansage, die sich rumsprechen wird. Wie auch immer sie das Geld dann reinbekommen.
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Ich habe FF14 zwar einige Zeit gespielt, aber das hier interessiert mich leider so gar nicht. Handyspiele sind mir einfach zu fummelig in der Steuerung, gerade wenn es um RPGs geht. Von daher werde ich hier wohl passen.
Will das eigendlich ernsthaft irgendwer s9ielen bzw hat man da ernsthaft nachgefragt? Ich bekomm ja so schon nen rappel wenn ich mal unterwegs bin und meine Gachas aufm Handy spielen muss und selbst dort fängt mein Handy nach ner viertel std schon fast an zu glühen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie jemand ernsthaft spass daran hat nen Dungeon auf som kleinen Bildschirm zu bestreiten geschweige denn sich Stundenlange Story cutscenes anzugucken.
Das ganze Spricht wohl eher den Asiatischen Markt als den Westlichen. Allgemein sind diese Art von Spielen auf dem Smartphone für "Hardcore" Zocker ungeeignet da sich die Spiele in einer Art Auto Modus Spielen lässt im schlimmsten Fall alles von Quest Annahme bis Abschluss ohne das man eine Taste drücken muss oder man kann Tasten drücken aber packt eine Art Ingame "Schriftrolle" zum kaufen ein was das Spiel automatisiert das ganze hübsch verpackt in "für Leute die weniger Zeit haben" ^^.
Im Falle von XIV ist noch nichts näheres bekannt aber dennoch stelle ich mir das Qualvoll vor mit Vollgeballertem Interface und Effekte.^^ Oder es wird eine vereinfachte Version.
Es gibt ja auch genug Leute (besonders in asien) die League of legends, Call of Duty, pubg/fortnite usw. auf den Handy spielen. Wird also bestimmt Leute geben die aucj auf mmol Lust haben. Da sie ja mit der Veröffentlichung in China anfangen ist es ka eigentlich ziemlich offensichtlich welchen Markt und Zielgruppe sie ansprechen wollen. Ich bin aber gespannt ob sie sowas wie eine Pause Funktion einbauen da wie erwähnt es sehr lange cutszenes gibt, wo halt nich jeder die zeit hat die mobil anzuschauen.
Wird wahrscheinlich mehr Spieler und Kohle machen als die FF7R Trilogie und Ever Crisis zusammen.
Hätte ich auch gesagt, wenn es nicht F2P gewesen wäre. Aber sone Qualität mit F2P ohne Gacha ist marketing technisch schon echt ne Ansage, die sich rumsprechen wird. Wie auch immer sie das Geld dann reinbekommen.