Compile Heart hat Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart für die Nintendo Switch angekündigt. Ein Ankündigungstrailer stimmt Fans auf das Taktik-Rollenspiel mit den beliebten Charakteren der Neptunia-Reihe ein.
Das Spiel war ursprünglich 2014 für PlayStation Vita in Japan und 2015 im Westen erschienen, gefolgt von einer PC-Veröffentlichung im Jahr 2016. Eine Ankündigung der Switch-Version für den Westen steht noch aus.
Im Gegensatz zu anderen Titeln der Neptunia-Reihe spielt dieses Spin-off in einer alternativen Welt, die Gamarket genannt wird. In dieser Welt kämpfen CPU-Göttinnen um die Vorherrschaft, und SpielerInnen schlüpfen in die Rolle von Noire, der Göttin von Lastation. Noire steht im Mittelpunkt der Geschichte und ist darauf angewiesen, ihre Mitstreiterinnen um sich zu scharen und strategisch kluge Kämpfe zu führen, um die Kontrolle über Gamarket zu erlangen.
Fans können sich auf ein rundenbasiertes Strategiespiel freuen, das sich von den typischen Gameplay-Elementen der Neptunia-Serie unterscheidet. Die Kämpfe finden auf einem Taktikgitter statt, wobei die Platzierung der Charaktere und Team-Boni eine entscheidende Rolle spielen.
Mit über 20 spielbaren Charakteren und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten bietet Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart strategischen Tiefgang und eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Team individuell zu gestalten.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart, Compile Heart
Ich habe das damals auf der Vita gespielt. An sich ein ganz nettes SRPG mit einem guten Schwierigkeitsgrad. Natürlich sind einige Charaktere wesentlich besser als andere, aber alleine die Tatsache, dass alle nicht-Neptunia Charaktere Anspielungen auf (mehr oder weniger) bekannte Spieleserien ist, war auch interessant. Genau so wie Noire als Protagonistin.
Find ich gut!
Sollen dann nach und nach auch gerne noch die anderen Neptunia-Vita-Titel rüberportieren. Würde mich sehr freuen!