Nintendo ist noch einmal auf den Geschmack gekommen. Während man die Online-Services zu Animal Crossing: Pocket Camp einstellt, wird das acht Jahre alte Super Mario Run zuletzt immer mal wieder mit neuen Inhalten gefüttert.
Im Juni gab es zuletzt ein Crossover anlässlich der Veröffentlichung von Luigi’s Mansion 2 HD. Zuvor fütterte man das Spiel schon mit Inhalten zu Super Mario Bros. Wonder und Princess Peach: Showtime. Jetzt geht es konsequenterweise mit Mario & Luigi: Brothership weiter.
Für das Abschließen von Missionen könnt ihr verschiedene Statuen von Mario und Luigi erhalten, ebenso von ihren neuen Freunden, die sie aktuell in Concordia treffen. Die Missionen sind bereits verfügbar, allerdings nur befristet. Ihr könnt sie bis zum 18. Dezember spielen.
Über die Jahre hat Nintendo verschiedene Geschäftsmodelle für Mobile-Games ausprobiert. Das einzige „Premium-Game“ war Super Mario Run. Ein Spiel also, das man zu einem Festpreis kauft und das nicht mit Mikrotransaktionen monetarisiert wird.
Apropos Animal Crossing: Pocket Camp: Die Services werden zwar eingestellt, aber Nintendo wird eine Offline-Version veröffentlichen, die Fans als die perfekte Art und Weise feiern, Mobile-Games zu archivieren. Animal Crossing: Pocket Camp Complete wird am 3. Dezember für Mobilgeräte an den Start gehen.
via Nintendo, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft