News SWI

Disney-Rhythmusspiel, das bislang Asien-exklusiv geplant war, könnte im Westen erscheinen

Disney Music Parade: Encore, ein Rhythmus-Spiel von Entwickler Imagineer, steht kurz vor einer weltweiten Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. Zunächst wurde das Spiel nur für Japan angekündigt. Vor einiger Zeit folgte dann eine Ankündigung für den asiatischen Markt, die auch englische Texte bieten wird.

Insofern ist eine baldige Veröffentlichung im Westen ohnehin nicht unmöglich. Aber sie wird jetzt noch ein ganzes Stück wahrscheinlicher. Darauf deutet eine Bewertung der amerikanischen ESRB hin, dem Pendant zur deutschen USK. Eine Ankündigung steht aber noch aus.

Das Gameplay von Disney Music Parade: Encore erinnert an typische Rhythmusspiele: SpielerInnen müssen im Rhythmus zu bekannten Disney-Melodien die entsprechenden Vorgaben erfüllen. Dabei bewegt sich das Spiel durch verschiedene Stages, die wie Disney-Park-Attraktionen gestaltet sind.

Der Titel umfasst insgesamt 60 ikonische Tracks aus klassischen und modernen Disney- sowie Pixar-Filmen, darunter Die Schöne und das Biest, Zoomania, Rapunzel, Toy Story und Coco, sowie weitere beliebte Werke wie Der König der Löwen und Die Eiskönigin.

Das Spiel bietet sowohl Solo- als auch Mehrspieleroptionen mit bis zu vier TeilnehmerInnen und verschiedene Schwierigkeitsstufen. Mit einem „Shake“-Modus wird es auch sportlich: Hier können Joy-Con-Controller einfach zur Musik geschüttelt werden. Der Modus soll sich auch an AnfängerInnen richten.

Das Eröffnungsvideo:

Ein Gameplay-Video:

Bildmaterial: Disney Music Parade: Encore, Imagineer, Disney