Infinity Nikki wird am 5. Dezember 2024 für PlayStation 5, Mobilgeräte sowie PCs, hier für den Epic Games Store und mit einem eigenen Clienten, erscheinen. Das haben der Publisher Infold Games und der Entwickler Papergames bekannt gegeben. Der Termin kursierte bereits vorab.
Das Spiel ist ein Free-to-play-Titel. Wer möchte, kann aber trotzdem jetzt schon Geld ausgeben: Für Vorbesteller steht ein exklusives Bundle zum Preis von 9,99 Euro im PlayStation Store bereit. Das Paket enthält In-Game-Gegenstände wie Resonite Crystal, ein bisschen Spielwährung Bling, sowie Materialien für das Herstellen und Verbessern von Outfits.
Eine Botschaft von Runhao Yao
Runhao Yao, Produzent der Nikki-Serie, äußerte sich in einer persönlichen Nachricht: „Vor genau zwölf Jahren haben wir unser erstes Nikki-Spiel, Nikki Up2U: A Dressing Story, veröffentlicht. Seitdem hat sich unser Team enorm vergrößert. Was einst nur ein kleines Entwicklerteam war, besteht heute aus über 1.000 Personen“, so Runhao Yao.
„Die Entwicklung von Infinity Nikki war herausfordernd, aber unser Glaube an dieses einzigartige Projekt hat uns angetrieben. Ich möchte allen danken, die die Nikki-Serie gespielt haben, und hoffe, dass Infinity Nikki viel Freude bereitet“, so Yao. Die Vorzeichen passen: Bereits vor der Veröffentlichung hat Infinity Nikki weltweit mehr als 30 Millionen Vorabregistrierungen verzeichnet.
Miraland und Zelda-Director
Infinity Nikki ist das fünfte Spiel der Reihe und wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt. SpielerInnen begleiten Nikki und ihren treuen Begleiter Momo auf eine Reise durch die magischen Nationen von Miraland, die durch ihre vielfältigen Kulturen und Landschaften bestechen. Das Gameplay kombiniert Dress-Up-Elemente mit Plattforming und Rätseln, wodurch eine einzigartige Spielerfahrung entsteht.
Das Spiel bietet eine Vielzahl von Aktivitäten: Von der Erkundung lebendiger Landschaften, dem Sammeln von Ressourcen bis hin zu Fotografie mit Momo’s Kamera. SpielerInnen können Nikki nach Belieben einkleiden und die schönsten Momente in Miraland festhalten. Die dynamische Welt reagiert dabei auf wechselndes Wetter und Tageszeiten, was die Immersion zusätzlich verstärkt.
Bereits vor der Veröffentlichung hat Infinity Nikki weltweit mehr als 30 Millionen Vorabregistrierungen verzeichnet. Das Spiel profitiert zudem von der Erfahrung des Entwicklers Kentaro Tominaga, der zuvor als Director für die Erweiterung von Zelda: Breath of the Wild bei Nintendo tätig war.
Der neue Trailer:
Der Theme-Song:
Bildmaterial: Infinity Nikki, Infold Games, Papergames
Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von halten soll ^^" Aber es wird wohl free to play und monetarisieren will man über das gacha-system, oder?
Es sei denn man will zum Start gleich dieses exclusive Bundle, dann zahlt man 9,99 €.
Also dann könnte man sichs ja mal ansehen, aber wirklich begeistert bin ich vom gezeigten nicht bisher, auch wenn die Idee mit den Kostümen ganz nett ist.
Der Song hat echt Mario Odyssey Vibes Der ist echt richtig stark.
Generell sieht das Spiel nach wie vor echt großartig aus. Ich finde es so furchtbar schade, dass man das Potenzial als Free 2 Play (wahrscheinlich?) Gacha Spiel verschwendet. Finds auch immer noch doof, dass man die PS4 Version gestrichen hat. Die hät ich mir wohl sonst dennoch zumindest mal angeschaut.
Naja... aber die Art von Spielen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen die Leute ja heutzutage leider. Erfolgreich ist es ja anscheinend bereits jetzt schon sehr. Daher bleibt nur, dass die Monetarisierung zumindest halbwegs im Rahmen bleibt...^^
1.000 Leute arbeiten an diesem Spiel? Bei Moradins Bart, was muss dieses Spiel alles bieten, dass eine so enorme Anzahl an Personal aufgewendet werden muss?
Für mich lassen die Trailer nicht wirklich erahnen was in diesem Spiel genau passiert. Die UE5 lässt es aber ganz hübsch aussehen. Wobei das Design der Plüschwesen und der Damen im Spiel mich eher etwas abschreckt. Für lau kann man ja mal einen Blick wagen, viel halten tue ich aktuell aber noch nicht von dem Gezeigten.
Einer programmiert, einer Grafiken, einer Sound und 997 Management und Marketing.
Ha, das ist tatsächlich die beste Idee!
Da es kostenlos ist, lässt mich aufhorchen, bedeutet wieder nur endlos Materialien sammeln und ein Zeitfresser.
Und mit Gatcha Games hab ichs auch nicht mehr so nach Genshin.
Aber mal gucken und abwarten!