News PC PS5

Silent Hill 2: Fans machen eine weitere, spannende Beobachtung

Bloober Teams Remake von Silent Hill 2 ist reich an spannenden Easter Eggs – zumindest glauben Fans regelmäßig interessante Beobachtungen zu machen. So auch kürzlich, als einige aufmerksame SpielerInnen eine interessante visuelle Hommage bei einigen der im Spiel auftauchenden Schaufensterpuppen aufzeigten.

Fans behaupten, sie seien der Frau des Protagonisten, Mary, nachempfunden. In Anbetracht der Tatsache, dass Silent Hill 2 reich an Metaphern, Referenzen und visueller Hinweise ist, die häufig eine tiefere Bedeutung haben, könnte an dieser Theorie durchaus etwas Wahres dran sein.

DBZ HPU

Der Reddit-User odezia hat im offiziellen Subreddit der Serie auf ein solches Element im „Silent Hill 2“-Remake hingewiesen, und zwar mit der visuellen Gegenüberstellung einer Schaufensterpuppe aus dem Spiel und Mary, der Frau des Protagonisten James Sunderland. Der Fan behauptet, die Schaufensterpuppen hätten viele Merkmale mit Mary gemeinsam und argumentiert, „Silent Hill 2“-Entwickler Bloober Team habe sie als bewusste Hommage ihrem Gesicht nachempfunden.

Fans stimmen dem User in den Kommentaren zu und weisen darauf hin, dass die Referenz angesichts der Themen des Spiels – Idealismus und Objektivierung – Sinn ergeben würde, und erwähnen mehrere andere Dinge, die ebenfalls eine Rolle spielen. S

ie loben das Bloober Team im Allgemeinen für seine Liebe zum Detail bei der Entwicklung des Spiels und gaben an, dass das Remake auch dazu beigetragen habe, verschiedene Dinge viel stärker vom Original abzuheben.

Ein paar andere User sehen das Ganze pragmatischer. Sie vermuten, die Ähnlichkeit beruhe schlicht auf Effizienz bei der Entwicklung. Warum ein neues Gesicht modellieren, wenn es auch ein bereits bestehendes tut? Die Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

via GameRant, Bildmaterial: Silent Hill 2, Konami, Bloober Team, Konami