Wie SFB Games bekannt gibt, hat sich Crow Country seit seiner Veröffentlichung im Mai (PC, PS5) weltweit über 100.000 Mal verkauft. Der „moderne Indie-Klassiker“, wie ihn die Forbes taufte, ist damit offiziell ein Indie-Hit. Das feiert man pünktlich zu Halloween mit weiteren guten Nachrichten.
So ist das Horror-Game nach seiner Veröffentlichung im Oktober für Nintendo Switch ab sofort auch nativ auf PS4 erhältlich und erhält neue Lokalisierungen, die jetzt auch auf PS5 und Xbox Series verfügbar sind: Japanisch, Koreanisch, Italienisch und Chinesisch.
Diese Lokalisierungen gab es schon mit der neuen Switch-Version im Oktober. Deutsche Texte standen schon zur ursprünglichen Veröffentlichung zur Verfügung. Die frohe Kunde einer nachträglichen Handelsversion für Switch und PS5 gab es schon vor einigen Tagen.
Tom Vian von SFB Games feiert und dankt: „100.000 Exemplare in weniger als sechs Monaten haben unsere größten Hoffnungen für Crow Country weit übertroffen! Es ist unglaublich zu sehen, dass so viele Leute das Spiel genießen und es sich gegenseitig empfehlen, besonders jetzt im Vorfeld von Halloween. Vielen Dank an alle, die es bis jetzt gespielt haben!“
Crow Country lockte zu seiner Erstveröffentlichung im Mai vor allem mit einer besonderen Optik. Das Spiel setzt nämlich auf eine Grafik, die an die Ära der ersten PlayStation erinnern soll. „Das ist das Survival-Horrorspiel, nach dem ihr gesucht habt“, versprach Creative Director Adam Vian damals. 100.000 Menschen folgten dem Versprechen und wurden nicht enttäuscht. Crow Country erschien zu durchschnittlich 83 OpenCritic-Punkten.
Bildmaterial: Crow Country, SFB Games