News PC PS5 XBX

Monster Hunter Wilds geht im Oktober in die Open-Beta, aber ihr braucht ein Abo dafür

Im heutigen Monster Hunter Wilds Showcase gab es selbstverständlich zahlreiche neue Einblicke zum Spiel. Allen voran kündigte man eine Beta-Phase an und zeigte den neuen „Die schwarze Flamme“-Trailer. Das Video findet ihr unten, ebenso wie den Mitschnitt der ganzen Show.

Jäger, willkommen im dritten Gebiet des Verbotenen Landes: dem Ölquellbecken. Lernt das Volk von Azuz, der Heimat der Schmieden kennen und tretet drei der monströsen Bewohner dieses Gebietes gegenüber, inklusive der Schwarzen Flamme“, so Capcom zum neuen Trailer.

Der offene Beta-Test ist zunächst nicht ganz so offen: Vom 28. bis zum 30. Oktober dürfen zuerst PS5-Fans ran, sofern sie ein Abo von PlayStation Plus haben. Vom 31. Oktober bis zum 2. November kommen dann noch Xbox Series und PCs dazu, dann wird auch Cross-Play gespielt. Dann brauchen PS5-Fans auch kein PS-Plus-Abo mehr.

Der offene Beta-Test soll drei verschiedene Erfahrungen bieten. Fans können das Tool zur Charaktererstellung vollständig nutzen (und ihre Daten später auch übertragen) sowie eine Story-Prüfung absolvieren und den Doshaguma-Hunt bestreiten.

Die Story-Prüfung umfasst die Eröffnungssequenz des Spiels und Tutorials sowie die Jagd nach Chatacabra. Bei der Doshaguma-Jagd verfolgt ihr ein Doshaguma-Rudel und erkundet die Windward-Plains. Gespielt werden kann mit einer Gruppe von bis zu vier SpielerInnen online oder mit NPCs.

Monster Hunter Wilds erscheint am 28. Februar 2025 weltweit für PS5, Xbox Series und PCs. Die japanische Ultra Collector’s Edition zu Monster Hunter Wilds enthält unter anderem an Klapprad. Ja genau, ein Klapprad.

Die schwarze Flamme:

Der Showcase:

via Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter Wilds, Capcom

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!