Wie Atlus mitteilt, wurde Metaphor: ReFantazio weltweit bereits über eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft. Damit ist Metaphor: ReFantazio der am schnellsten verkaufte Atlus-Titel, der diese Marke erreicht.
Bislang hielt den Rekord Persona 3 Reload. So einfach kann die erste Million sein! Zur Feier gibt es ein neues Artwork von Charakter-Designer Shigenori Soejima. Apropos Feier: Unser Test feiert Metaphor als ein „großartiges und einzigartiges Rollenspiel“.
Falls ihr noch mehr wissen müsst: Eine spielbare Demo ist verfügbar. Metaphor: ReFantazio erscheint heute und eine standardmäßige Handelsversion für PS5 und Xbox Series erhaltet ihr bei Amazon*.
Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero

Sehr schön zu sehen. Nachdem man den westlichen Markt zur Zeit vergessen kann ist es schön zu sehen dass man sich auf Atlus verlassen kann.
Ok, wundert mich tatsächlich aber umso besser. Kann ich beruhigt die Sales abwarten
Man merkt halt das es sich bei denen ihren Spielen noch um RPGs handelt. Auch finde ich ist Meta. Endlich mal wieder ein wirkliches Fantasy Spiel. Allein schon mit den ganzen Rassen und das mit dem Buch ist wieder so ne Idee, da können se nur in Japan drauf kommen, also worum es darin geht und was da ja quasi gezeigt wird, also die Welt um die es da geht xD.
Ich bin gerade am durchspielen und die anfängliche begeisterung entweicht langsam einer ernüchterung.
Bin jetzt gerade am Anfang in dieser endlos langen Kathedrale, die gefühlt schon 5-6 Stunden dauert. Geht das Spiel die ganze Zeit so? klar, so kann man auch auf 120 Stunden kommen. Ich habe jetzt schon dieses "wann ist das Spiel endlich vorbei"-feeling.
MP mangel standart. Sie mit dieser passiven Magier Fähigkeit auffüllen zu wollen ist ein Witz (1mp nach jedem kampf)