News PC PS5 SWI XBX

Fantasian: Das neue Spiel vom Final-Fantasy-Papa kollaboriert mit Final Fantasy

Bei der Tokyo Game Show gab es nicht nur einen konkreten Termin zu Fantasian Neo Dimension. Das Spiel von Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi verlässt das „Apple-Arcade-Gefängnis“ und wird am 5. Dezember für Konsolen und PCs umgesetzt.

Darüber hinaus darf zusammenkommen, was ein bisschen zusammen gehört: das neue und das alte Baby von Sakaguchi-san, Fantasian und Final Fantasy. Im Rahmen der Messe stellte man eine Kollaboration vor.

Visions or Mana HPU

Wie Sakaguchi und Naoki Yoshida bei einem Panel im Rahmen der Messe enthüllten, wird ausgewählte Musik aus Final Fantasy in Fantasian verfügbar sein. Dazu zählen Battle-Themes aus den Final Fantasy Pixel Remastern und Final Fantasy XIV: Dawntrail.

Aber auch Musik aus der Remake-Trilogie zu Final Fantasy VII und aus Final Fantasy XVI wird es geben. Ein kurzes Video auf dieser Website zeigt, dass man die Musik sogar live während eines Kampfes ändern kann. Nicht, dass Fantasian andere Musik nötig hätte: Für den originalen Soundtrack zeichnet sich Nobuo Uematsu verantwortlich.

In dem rundenbasierten RPG Fantasian schlüpfen wir in die Rolle von Leo, der sich einem Übel stellen muss, das die Menschheit bedroht, um seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Das Spiel erschien 2021 für Apple Arcade und war seitdem dort „gefangen“, die neue Version bietet zahlreiche Überarbeitungen, neue Features und neue Sprachausgabe. Und nicht zuletzt auch eine physische Version: Für Nintendo Switch* und PlayStation 5* könnt ihr diese ab sofort bei Amazon vorbestellen!

Bildmaterial: Fantasian Neo Dimension, Square Enix, Mistwalker, @Fantasian_JP