SFB Games hat die Veröffentlichung von neuen Umsetzungen von Crow Country für PS4 und Nintendo Switch angekündigt. Diese sollen am 16. Oktober erscheinen. Derzeit ist der Horror-Indie-Hit für PS5, Xbox Series und PC-Steam erhältlich.
Crow Country lockte zu seiner Erstveröffentlichung im Mai vor allem mit einer besonderen Optik. Das Spiel setzt nämlich auf eine Grafik, die an die Ära der ersten PlayStation erinnern soll. „Das ist das Survival-Horrorspiel, nach dem ihr gesucht habt“, versprach Creative Director Adam Vian damals.
Das hat ganz gut funktioniert: 83 Punkte erhielt Crow Country im Durchschnitt bei OpenCritic und das Word-of-mouth-Marketing in den sozialen Medien zog ebenfalls. Dem GameDiscoverCo-Newsletter verriet Adam Vian, dass man im Launchmonat etwa 50.000 Einheiten verkauft habe.
Adam und Tom Vian sind die Gründer von SFB Games, die sich zuletzt übrigens gar nicht so PlayStation-nah gaben. Man entwickelte Snipperclips, das letztlich von Nintendo exklusiv für die Switch vertrieben wurde. Jetzt landet also auch das neue Spiel der Snipperclips-Macher auf der Nintendo-Konsole.
Zur Story von Crow Country
Wir schreiben das Jahr 1990. Edward Crow ist verschwunden. Der Besitzer von „Crow Country“ – einem kleinen Themenpark am ländlichen Stadtrand von Atlanta, Georgia – wurde seit der unerwarteten Schließung seines Parks vor zwei Jahren nicht mehr gesehen. Die Stille wird gebrochen, als eine mysteriöse junge Frau namens Mara Forest sich in das Herz des verlassenen Vergnügungsparks wagt, um ihn zu finden.
Ein neuer Trailer:
Bildmaterial: Crow Country, SFB Games
0 Kommentare