Universal Pictures hat eine Zusammenarbeit mit SEGA zur Entwicklung eines Films angekündigt, der auf der Shinobi-Reihe basiert. Der Film wird unter der Regie von Sam Hargrave (Extraction-Franchise) entstehen, das Drehbuch wird von Ken Kobayashi (Sunny, Move On) beigesteuert.
Auf Seiten von Marc Platt Productions werden Marc Platt und Adam Siegel als die Produzenten gelistet; für Story Kitchen produziert Dmitri M. Johnson und vonseiten SEGA ist Toru Nakahara mit dabei.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Universal Pictures stellt die Shinobi-Serie als Arcade-Reihe vor, die 1987 ihr Debüt feierte und in erster Linie der Geschichte von Protagonist Joe Musashi folgt. Der moderne Ninja stellt sich dem großen Bösen. Schwerpunkt der Games demnach: epische und kantige Action. Hier dürfte auch der Film anknüpfen.
Die Shinobi-Serie wurde weltweit über fünf Millionen Mal verkauft, es gibt vierzehn Spiele, Spin-offs und Portierungen. Seit der 3DS-Ära wurde es ruhig. Ein neuer Teil zu Shinobi wurde erst Ende 2023 angekündigt, die Details dazu sind jedoch noch sehr rar. Das neue Spiel ist Teil einer regelrechten Reboot-Welle, zu der auch Crazy Taxi, Golden Axe und Jet Set Radio gehören.
0 Kommentare