Am 4. Oktober jährt sich die Veröffentlichung von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für Nintendo Switch erstmals. Ein offizieller Pokémon-Account hat dazu jetzt angedeutet, dass es an diesem Tag aufregende Neuigkeiten für Fans geben könnte.
Der offizielle, japanische Twitter-Account „Poketimes“ weist auf den ersten Jahrestag von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück hin und deutet an, dass es „einige wunderbare Neuigkeiten“ geben könnte, die vermutlich mit Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück zu tun haben könnten.
Gut möglich, dass es wirklich aufregende Neuigkeiten gibt. Gut möglich ist aber auch, dass diese Aussage überbewertet wird. Es wäre nicht typisch für The Pokémon Company, eine bevorstehende Ankündigung – speziell, falls ihr auf ein Videospiel hofft – auf diese Art und Weise anzudeuten.
Im Oktober 2023 hatten die Macher eingeräumt, dass die Geschichte um Tim, Pikachu und Harry eigentlich abgeschlossen sei. Man hatte allerdings schon damals gesagt, dass das Team selbst den „sprechenden alten Mann“ Pikachu sehr mögen würde, also könne es vielleicht eine „abweichende Entwicklung von der Hauptgeschichte“ geben, spekulierte man selbst.
Präsident Tsunekazu Ishihara führte vor allem die Nachfrage nach dem Videospiel ins Feld, die anschließend Raum für ein Spin-off bieten könne. Ein weiteres Videospiel? Ein neuer Film? Oder doch nur ein weiterer Kurz-Anime? Mal schauen, ob uns am 4. Oktober überhaupt derartiges erwartet.
Bildmaterial: Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak, Creatures Inc.