News PC

Will an Tenchu und Sekiro anknüpfen: BANSHEE bei der Tokyo Game Show enthüllt

Bei der Tokyo Game Show hat Indie-Studio False Prophet das neue BANSHEE: Demon Girl angekündigt. Es handelt es sich um ein Stealth-Erlebnis für Einzelspielende, das von Soulsborne-Games inspiriert sei und auf der Unreal Engine 5 basiere.

„Die Vision für BANSHEE ist es, eine Mischung aus Spielen wie Sekiro, Tenchu und Red Ninja zu sein, mit einzigartigen Gameplay-Elementen, die es nur in unserem Spiel gibt“, erklärt Piotr Pacynko, Gründer und Direktor von False Prophet aus Polen. Und jetzt seid ihr neugierig, nicht wahr?

DBZ HPU

Wir befinden uns in der Sengoku-Periode des späten 16. Jahrhunderts – die Handlung spielt aber nicht in Japan. Ihr übernehmt die Rolle einer weiblichen Shinobi-Samurai. Die erste japanische Botschaft schickt eine Kunoichi, verkleidet als Geisha, zu einer geheimen Mission nach Europa. Sie wird verraten und stirbt einen grausamen Tod, der sie zu einem Dämon macht.

„Kämpfe mit japanischen Schwertern, während du tödliche Schläge ohne Anzeichen von Müdigkeit parierst. Säe Angst und Schrecken in mittelalterlichen Städten und Burgen Europas, nicht nur als Shinobi, sondern auch als Dämon und verkörpertes Böse in einem schönen menschlichen Körper“, heißt es.

In Japan bei der Tokyo Game Show wolle man frühzeitiges Feedback von SpielerInnen und Partnern sammeln. Anders als beim letzten Spiel des Studios, BEAST, wolle man diesmal frühzeitig die Vision erklären und die Gelegenheit nutzen, ein fachkundiges Publikum kennenzulernen.

BANSHEE wird für den PC im Early-Access im September 2025 angestrebt. Das Main-Theme von BANSHEE wird übrigens von der preisgekrönten Sängerin Jillian Aversa gesungen. Die Steam-Seite zu BASHNEE findet ihr hier.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: BANSHEE: Demon Girl, False Prophet