News

Pokémon Schwarz und Weiß: Fans glauben erneut einen Hinweis auf Remakes gefunden zu haben

Pokémon-Fans spekulieren nicht erst seit gestern, ob uns demnächst Neuauflagen der beliebten Editionen Schwarz und Weiß ins Haus steht. Fan-Theorien gibt es zuhauf, während besonders enthusiastische Fans einfach ihr eigenes Remake basteln.

Bisher trugen noch keine Gerüchte tatsächliche Früchte. Ein neuer Markeneintrag im Zuge des Pokémon-Sammelkartenspiels könnte nun aber einen neuen Hinweis auf die erhofften Neuauflagen liefern. Zuletzt ließen Nintendo, Creatures Inc. und Game Freak nämlich gleich mehrere Marken schützen. Zwei stechen dabei besonders ins Auge.

Die hören nämlich auf die Namen „Black Bolt“ und „White Flare“ und da werden Fans natürlich hellhörig. Immerhin deuten die Titel zweifellos auf die fünfte Pokémon-Generation hin – dass die vermeintlichen Namen auf die beiden Pokémon Zekrom und Reshiram anspielen, erscheint nur logisch.

Natürlich könnten dies einfach Sets sein, die sich auf die beiden Drachen-Pokémon beziehen; es wäre jedoch ungewöhnlich, jedem von ihnen ein Set zu widmen. Deshalb glauben die meisten Fans unterhalb des Tweets der Fansite PokeGuardian auch, hier einen „versteckten“ Hinweis gefunden zu haben.

Aber natürlich gibt es auch einen Haken: Dass The Pokémon Company einem Remake ein eigenes Set zum Sammelkartenspiel widmet, war bisher allenfalls die Ausnahme. Das letzte Mal geschah das im Jahr 2009 mit einem Set zu „HeartGold“ und „SoulSilver“. Trotzdem: Fans haben offenbar wieder Grund, vorsichtig zu hoffen.

via The Gamer, Bildmaterial: Pokémon Schwarze und Weiße Edition, The Pokémon Company, Game Freak, Nintendo