News

Pokémon: Ginge es nach Nintendo of America, hätte Pikachu deutlich anders ausgesehen

Könnt ihr euch Pikachu als “Tiger mit riesigen Brüsten” vorstellen? Nein? Müsst ihr glücklicherweise auch nicht. Allerdings hätte das durchaus Realität werden können, wie aus einem Bericht des Time Magazine von Anfang des Jahres hervorgeht, die Reddit-User Jack_Hardin ausgegraben hat.

In besagtem Bericht geht es unter anderem darum, warum sich das Marketingteam entschied, Pokémon Rot statt Grün zu veröffentlichen und wie die Namen einiger Taschenmonster übersetzt wurden. Eines der interessantesten Details ist jedoch, dass Nintendo of America das visuelle Design von Pokémon fast komplett hat ändern wollen.

DBZ HPU

Das Marketingteam von Nintendo of America wollte die Popularität des Spiels in Japan im Jahr 1998 nachahmen und dachte zunächst, dass neue Designs im „Graffiti“-Stil beim lokalen Publikum besser ankommen würden.

Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company, gefielen die neuen Designs überhaupt nicht und er meinte: „Sie haben Pikachu in etwas wie einen Tiger mit riesigen Brüsten verwandelt. Es sah aus wie eine Figur aus dem Musical Cats.“

Einige Reddit-Kommentaron weisen darauf hin, dass die Sache mit den Brüsten mutmaßlich eine Fehlübersetzung ist oder zumindest irreführend. Gemeint gewesen seien Muskeln im Brustbereich. So oder so: Zum Glück wurden die Designs verworfen und die Spiele mit ihren Originalillustrationen veröffentlicht.

via GameRant, Bildmaterial: Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak, Creatures Inc.