2023 erschuf Inti Creates mit Gal Guardians: Demon Purge eine neue Marke. Jetzt will man noch eins draufsetzen: Zum Start in die Tokyo Game Show kündigten die Macher hinter Azure Striker Gunvolt das brandneue Gal Guardians: Servants of the Dark an. Das Spiel soll auf die Gal-Guardians-Formel noch eins draufsetzen.
Die Fortsetzung soll das Koop-Plattform-Konzept zu einem „vollwertigen Metroidvania in der Dämonenunterwelt“ erweitern. „Wechselt im Einzelspielermodus zwischen den neuen Protagonistinnen Kirika und Masha oder kämpft im Online-Koop-Modus mit einem Freund um die Wiederbelebung eures Dämonenlords“, heißt es.

„Mit Online-Koop für zwei Spieler, vielen Waffen zum Finden und Sammeln und einer unterhaltsamen Geschichte, die sich um die Rückkehr eines Dämonenlords dreht, hoffen wir, Gal Guardians: Servants of the Dark zum bestmöglichen 2D-Actionspiel bei Inti Creates zu machen“, sagt Präsident Takuya Aizu.
Die Veröffentlichung ist für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 Xbox One, Xbox Series und PC-Steam geplant. Einen Termin gibt es noch nicht, wohl aber einen „Extended Trailer“ im Rahmen der Tokyo Game Show in den nächsten Tagen.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Gal Guardians: Servants of the Dark, Inti Creates
Kommt ein wenig aus dem Nichts für mich, freut mich aber, auch ohne den Vorgänger bereits gespielt zu haben, Inti macht bisher eigentlich generell schöne Spiele.^^