Die Schließung von Tango Gameworks wurde weltweit mit Entsetzen aufgenommen. Umso größer später die Freude unter den Fans, als es hieß: „We’re back, baby“. Publisher Krafton hat das Studio hinter Hi-Fi Rush ins Leben zurückgeholt.
Nach der durchaus überraschenden Investition hat sich jetzt Krafton CEO Changhan Kim zu Wort gemeldet und Einzelheiten zur Übernahme kommuniziert. Man wolle das Vermächtnis bewahren, so Kim. Im Gespräch mit Game Developer teilte Kim mit, die Übernahme sei ein „Last-Minute-Deal“ gewesen.
Selbige schließt nicht alle Marken ein, wohl aber Hi-Fu Rush. Krafton scheint den Wert der Marke also erkannt zu haben – oder? Na ja: „Wir glauben nicht, dass wir mit Hi-Fi Rush 2 Geld verdienen werden, um ehrlich zu sein“, sagte Kim.
Man versuche es natürlich. Man müsse es versuchen, im Sinne der Herausforderung. Wenn man die Produktionskosten reinhole, wäre Kim zufrieden. Und nur wenn man das versuchen würde, bestünde auch die Chance, einen Hit zu landen. Man wolle etwas Neues ausprobieren.
Kim fährt fort: „Der große Hit sollte nicht Ihr Ziel sein. Wenn man es so betrachtet, hat Hi-Fi Rush vielleicht ein kleines Minus in Bezug auf die Finanzen eingebracht, aber es ist ein Team, das ermutigt werden sollte, etwas Neues zu schaffen und seine Reise fortzusetzen. Wir wollen mehr solcher Teams unter unserem Dach haben.“
Bildmaterial: Hi-Fi Rush, Bethesda, Tango Gameworks

0 Kommentare