Gute Nachrichten für Yakuza-Fans. Die gestrige Ankündigung von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii war schon eine feine Überraschung und so geht es auch weiter. Ryu Ga Gotoku kündigte nämlich eine physische Veröffentlichung an.
Das war durchaus nicht selbstverständlich, denn das letzte Gaiden-Spin-off Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name erschien im Westen nur digital. Mit Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii nimmt man sich das Fan-Feedback also zu Herzen.
Bei Twitter stellte man eine Collector’s Edition vor, welche neben dem Spiel für PS5 oder Xbox auch eine Acryl-Figur von Piraten-Majima, eine Piraten-Flagge, eine Goldmünze und eine Augenklappe enthält. Darüber hinaus gibt es digitale Boni. Der Tweet kündigt die Collector’s Edition für Nordamerika und Europa an.
In Japan gibt es übrigens auch eine Sammleredition, die sogenannte Complete Box. Sie bietet größtenteils die gleichen Inhalte, zusätzlich aber ein Artbook, das westliche Fans bestimmt auch gerne gesehen hätten. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii wird schon am 28. Februar 2025 für PCs, Xbox und PlayStation erscheinen.
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii verschlägt euch in der Rolle von Fan-Liebling Goro Majima auf Hawaii, wo ihr zum waschechten Piraten werdet und euch auf die Suche nach Madlantis begebt. Anders als in der Hauptreihe besinnt sich der Ableger auf die Action-Wurzeln der Yakuza-Serie.
Bildmaterial: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio
Schade die ist nichts für mich. Wäre da eine richtige Mahima Figur drinnen gewesen hätte ich dir mit sofort geholt.
Ich finds immerwieder schade, das die noch nicht auf die Idee gekommen sind, die CE unabhänging vom Spiel zu verkaufen
wieso immer nur Konsolen versionen, der PC spieler schaut wie immer in die Röhre
Dazu macht es den Kampf schlimmer und man muss auch als Produzent entscheiden, welche Version jetzt mehr gedruckt wird, da das Cover ja PS5 oder Xboc beinhaltet, sowie das Spiel das rein muss, ist dann auch nur dafür da.
Wenn man jetzt eine Spielelose Version hat, kann man das ganze sogar unabhänging der PEGI bzw USK einstufung verkaufe, oder ist hier das Problem?
Beim schreiben kam ich dann darauf, das man dann das Artbook auf inhalt checken lassen muss wohl sowie die Figur auch kindertauglich Checken lassen muss, anstatt einfach zu sagen das gehört zum Spiel, das spiel ist USK 16 und fertig, also nix für kleinkinder.
Und am Digitalen Bonusinhalt wirds sicher nicht liegen, weil dafür kann man theoretisch ne Datenbank hochziehen, die einen Platformunabhängingen Code empfängt und dir dann auf auswahl den Code für Xbox, PC oder PS5 gibt oder ist hier dann auch wieder das Problem, das du als verkaufer und Hersteller nicht unendliche viele Codes haben darfst, bzw alle Codes mal 3...
Soweit bin ich mit meinem Spiel noch nicht, um mir darüber gedanken machen zu müssen
MHHHH
Kommt auf den Preis an. Ich hoffe der wird so hich sein, dass ich keinen Gedanken dran verschwende.