News PC XBO XBX

Replaced: Es gibt gute und schlechte Nachrichten zum ästhetischen Cyberpunk-Abenteuer

Das von Sad Cat Studios entwickelte Sci-Fi-Abenteuer im Cyberpunk-Stil Replaced wurde auf das Jahr 2025 verschoben. Dies gab der Publisher Coatsink vor kurzem bekannt. Ursprünglich war die Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant.

Replaced soll nun im Laufe des Jahres 2025 für Xbox Series, Xbox One und PCs via Steam und dem Epic Games Store erscheinen. Für Abonnenten des Xbox Game Pass wird der Titel außerdem direkt zum Launch als Teil des Abos spielbar sein.

DBZ HPU

Die gute Nachricht: Für alle Interessierten SpielerInnen wird REPLACED auf der diesjährigen Gamescom 2024 in Köln spielbar sein. So schlecht scheint es um das Spiel also nicht zu stehen.

Replaced hatte beim Xbox & Bethesda Showcase 2021 ziemlich schnell, ziemlich viele Fans gefunden. Das hatte es vor allem seiner Ästhetik zu verdanken. Der futuristische 2,5D-Plattformer mit Pixelart-Optik spielt in einer düsteren, alternativen Realität.

80er-Jahre-Sci-Fi mit Cyberpunk-Einflüssen

Replaced spielt in den 80er-Jahren, aber mit Rock, Ghettoblaster und seltsamen Frisuren hat es nichts zu tun. Nach einem missglückten Trinity-Atomwaffentest vor 40 Jahren liegt die Welt in Schutt und Asche. Chaos und Anarchie regieren.

Phoenix-City wird von einer korrupten Organisation namens Phoenix Corp. kontrolliert, die freiwillige OrganspenderInnen an reiche KundInnen vermittelt. Der Konzern forscht an einer KI, um Arbeitsprozesse zu optimieren. R.E.A.C.H ist der erste Prototyp.

Der Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: REPLACED, Coatsink, Sad Cat Studios