Am Vorabend der Gamescom findet in diesem Jahr einmal mehr die Opening Night Live statt, erneut mit Geoff Keighley – und all seinen Kontakten in die Branche. In einer neuen Pressemeldung hat die Koelnmesse heute eine erste Vorschau gegeben.
Das ist übrigens nicht unüblich: Auch im letzten Jahr gab es schon vorab konkrete Spielenamen, unter anderem die Auftritte von Alan Wake II und Black Myth: WuKong waren vorab bestätigt. Gut möglich, dass auch Geoff Keighley in den nächsten Tagen bei Twitter noch ein bisschen nachlegt.
Bis dahin steht schon mal fest: 2K Games, Capcom, Activision Blizzard, Funcom, Don’t Nod sowie NetEase und Plaion haben sich einen Platz in der Show reserviert bzw. erhalten. Konkret geht es um diese Spiele:
- Sid Meier’s Civilization VII
- Call of Duty: Black Ops 6
- Monster Hunter Wilds
- Lost Records: Bloom & Rage
- Dune: Awakening
- Marvel Rivals
- Kingdom Come: Deliverance II
Auch schon klar, wenngleich heute nicht von der Koelnmesse kommuniziert: Das neue Spiel der Tarsier Studios (ehemals Little Nightmares) wird von THQ Nordic vorgestellt.
Noch „diverse weitere Unternehmen und Titel“ will man bis zum Start verkünden. „Zudem wird es wie immer viele Überraschungen in der Show geben“, heißt es. Ihr könnt noch live dabei sein: Die Kapazitäten wurden verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr. Tickets gibt es hier.
Bildmaterial: Kingdom Come: Deliverance II, Deep Silver, Warhorse Studios
Yaaay Infos zum neuen Civilization! *O* Ich will!
Das wird ohnehin mein Highlight der Opening Night dann. Der Rest wird wahrscheinlich eh wieder Keighley-mäßig xD
Bei Kingdom Come II bin ich bei allen neuen Infos zu zwiegespalten. An sich yay, abeeeer gleichzeitig auch eine Menge Bammel zu Teil 1 zu stark gespoilert zu werden, was ich ja noch immer erst noch spielen muss xD
Und ich weiß noch immer nicht, wann ich das schaffe. Dezember würde ich gerne ein neuen westliches RPG anfangen und schön ins neue Jahr reinspielen. Aber da muss ich mich dann zwischen Kingdom Come und Witcher 3 entscheiden... @_@
Bei der Entscheidung mein Beileid! Die Wahl ist wirklich schwer. Andererseits kannst du dich glücklich schätzen dass du diese beiden Meisterwerke noch vor dir hast