Wie nun bekannt wurde, plant der Publisher THQ Nordic zusammen mit dem Entwickler Tarsier Studios eine große Ankündigung im Zuge der diesjährigen Gamescom Opening Night Live.
Der noch namenlose Titel von den EntwicklerInnen von Little Nightmares I und II präsentiert sich im neuen Teaser-Trailer äußerst mysteriös und bizarr. Was man von diesem Titel genau erwarten kann, erfahren wir wohl erst am Abend der Opening Night Live.
Tarsier Studios hat sich mit Little Nightmares einen Namen gemacht, wurde 2019 aber von Embracer, zu dem auch THQ Nordic gehört, gekauft. Für Little Nightmares III wählte Publisher Bandai Namco dann Supermassive Games als Entwickler. Das Studio hatte zuvor schon die Enhanced Edition von Little Nightmares II entwickelt.
Der Teaser-Trailer
Bildmaterial: THQ Nordic, Tarsier Studios
Obwohl ich so im Thema Embracer drin bin, ist es mir entgangen, dass man sich auch Tarsier Studios vor so langer Zeit schon einverleibt hat. Für mich zeigt das noch einmal diese völlig planlosen Größenwahn, den man nun über Jahre an den Tag gelegt hat. Einfach komplett verrückt und irrsinnig, was da vorgefallen ist und hoffentlich, jetzt, wo der Geldhahn aus der Wüste nur noch Sand ausspuckt, auch ein Ende gefunden hat und mit dem arbeitet, was man noch nicht dicht gemacht hat.
Der Teaser wirkt durchaus interessant und wirkt auch nicht, als wolle man hier Little Nightmares als neue IP kopieren. Mal schauen, was da bei der Opening Night angekündigt wird. Erwartung ist grundsätzlich klein gehalten.