Xbox-Fans könnten auch noch in den Genuss von Final Fantasy XVI kommen. Diese Hoffnung schürt jedenfalls die Aussage von Game Director Hiroshi Takai, nach der sich Square Enix und das Creative Studio 3 der Nachfrage der Fans bewusst seien.
Takai würde eine Xbox-Version durchaus freuen, er merkt aber auch an, dass man sich aktuell lieber noch auf die anstehende PC-Version fokussiere. Der offiziellen Ankündigung einer Xbox-Version kommen die Aussagen von Takai also nicht gleich, aber die Hoffnung scheint nicht unbegründet. Gerade vor dem Hintergrund, dass Square-CEO Takashi Kiryu erst im letzten Jahr weitere Xbox-Unterstützung versprach.
Nun stehen die Zeichen aber erstmal auf PC-Veröffentlichung von Final Fantasy XVI. Wie kürzlich enthüllt wurde, erscheint die PC-Version am 17. September. Und zwar gleich in Form einer praktischen Complete Edition, die die beiden DLCs „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ gleich mit im Gepäck hat.
via GameRant, Bildmaterial: FINAL FANTASY XVI © 2023 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Ich denke, dass die, welche FF16 unbedingt spielen wollten (zu denen die Yoshida-Fanboys definitiv zählen dürften), es längst getan haben. Mit dem verspäteten PC-Port greift man in erster Linie noch ein paar Gelegenheitsspieler und "notorische Konsolenverweigerer" ab. Dürfte obendrein einige geben, die sich das Ding runterladen, ohne es jemals zu spielen. Auch solche Einnahmen nimmt man als Publisher gerne mit.
Jo. Aber das musste den Fanboys erzählen, die die CBU3 für den Gottkönig des Gamings halten.
Das kann man sehen, wie man will, aber die Huldigungen bezüglich Game Science sind definitiv ebenso überzogen.
Hab ich noch keine vernommen um ehrlich zu sein. Sie haben drei Spiele. Die anderen werden ja eher mittelmäßig bewertet.
Ob der Wukong Hype nun überzogen ist, muss sich final noch zeigen. Im Moment habe ich aber nicht den Eindruck.
Könnt ihr die Diskussion auch friedlicher gestalten? Ansonsten schließe ich das Thema, es kommt ja doch nichts rum.