News

Bei dieser Ausstellung zu Final Fantasy VII seht ihr Midgar und die Tiny Bronco maßstabsgetreu

Saudi-Arabien wird nicht unkritisch beäugt, aber das ist kein Grund für Saudi-Arabien, nicht weiter viel Geld zu investieren, um das zu ändern. Mit Initiativen in Sport und Videospielen versucht man es derzeit besonders gern.

Davon bleibt auch Final Fantasy VII Rebirth nicht verschont. Am Boulevard Riyadh City können Fans ab morgen und bis zum 24. August eine besondere Ausstellung besuchen. Final Fantasy VII Rebirth: The Exhibition möchte dabei das Vermächtnis der Serie ergründen.

Auf nicht weniger als 15.000 Quadratmetern können Fans in eine Erlebniswelt zu Final Fantasy VII eintauchen und maßstabsgetreue Nachbildungen von Midgar, der Tony Bronco und dem Buggy aus dem Spiel begutachten.

Natürlich gibt es auch eine Gelegenheit, dabei Final Fantasy VII Rebirth zu spielen und Merchandise zu kaufen. Zahlreiche Fotogelegenheiten ergeben sich selbstredend und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt Speisen und Getränke, basierend auf Rezepten des Square Enix Café.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Nur für den Abend des 16. August ist eine Eintrittkarte notwendig. Dann gibt es nämlich ein Fan-Gathering, das auch von Naoki Hamaguchi und Yoshinori Kitase besucht wird.

„Ich bin stolz darauf, dass Final Fantasy VII Rebirth ein Spiel ist, das von Communitys auf der ganzen Welt geliebt wird. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich dieses Spiel erleben“, kommentiert Director Naoki Hamaguchi.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.