In diesen Tagen feiert Pokémon Sleep mit zahlreichen Aktivitäten und Boni seinen ersten Geburtstag. Kern der Sache: schlafen. Genau darum dreht sich konsequenterweise auch eine Umfrage von The Pokémon Company, deren Auswertung jetzt vorliegt.
Daten von sieben Millionen NutzerInnen aus sieben verschiedenen Ländern wurden vom Juli 2023 bis Juni 2024 ausgewertet. Im Ergebnis schlafen wir Deutschen mit durchschnittlich 7 Stunden und 28 Minuten am längsten.
Wer von euch zieht hier den Schnitt so hoch? Japaner kommen nur auf 6 Stunden und 38 Minuten. Der globale Durchschnitt liegt übrigens bei 7 Stunden und 11 Minuten. So sieht die Auswertung nach Ländern aus:
- Deutschland – 7 Stunden, 27 Minuten
- England – 7 Stunden, 21 Minuten
- Frankreich – 7 Stunden, 20 Minuten
- Kanada – 7 Stunden, 19 Minuten
- USA – 7 Stunden, 14 Minuten
- Italien – 7 Stunden, 3 Minuten
- Japan – 6 Stunden, 38 Minuten
Die Ergebnisse wurden auf der Grundlage der Daten aller Teilnehmer berechnet, die sich per Opt-In für die Teilnahme entschieden haben, während bei der vorherigen Studie, die im Januar veröffentlicht wurde, nur über 300 Stichproben aus jedem Land verwendet wurden. Die neueste Studie vermittelt ein umfassenderes Bild der durchschnittlichen Schlafzeiten der Menschen.
Eine Randbemerkung, wenngleich wohl kein Geheimnis: Bei der Untersuchung der Spieldaten in Japan wurde außerdem festgestellt, dass die Nutzer an heißen Tagen tendenziell länger brauchen, um einzuschlafen. In Japan gibt es übrigens auch die meisten Dauernutzer der App. 60,7 Prozent der derzeit aktiven Sleep-User haben die App seit Juli 2023 kontinuierlich genutzt.
via Automaton Media, Bildmaterial: Pokémon Sleep, The Pokémon Company, Select Button
0 Kommentare