News PC

Niraya of ■■ möchte mit einem bizarren Setting und beklemmender Atmosphäre begeistern

Der in Japan ansässige Entwickler und Publisher HEXADRIVE hat verkündet, dass das Horror-Abenteuer im japanischen Stil Niraya of ■■ (genauso heißt das Spiel) für PCs via Steam und dem Epic Games Store im vierten Quartal 2025 erscheinen soll. Während der BitSummit Drift welche vom 19. bis zum 21. Juli in Kyoto, Japan stattfindet, kann der Titel bereits angespielt werden.

Ein Kind gegen das Böse

In diesem Horror-Abenteuer übernehmt ihr die Rolle eines kleinen Kindes, welches sich finsterer Mächte erwehren muss. Um diesen zu entkommen, müsst ihr allerlei Rätsel in dieser bizarren und äußerst furchteinflößenden Welt lösen. Der Schwerpunkt liegt bei Niraya of ■■ nicht etwa auf einem ausgefeilten Kampfsystem, sondern vielmehr auf geschicktem ausweichen und umgehen der finsteren Gegner.

Elden Ring Rectangle

Der erste Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Niraya of ■■, HEXADRIVE

4 Kommentare

  1. Wie wird denn der Titel ausgesprochen? "two squares"? "double Square"? Oder komplett anders? ^^

  2. Konfuser Titel, Gameplay sieht stressig und träge aus. Natürlich freut es mich für HexaDrive, wenn sie auch mal ein ganz eigenes Spiel machen können und nicht ständig Auftragsarbeiten. Aber das sieht doch wirklich einfach mal ganz furchtbar aus. Da macht vor allem das neu angekündigte Spiel von Sukeban Games deutlich mehr her.


    Ich frage mich wirklich, ob die Studios es durch die ganzen P.T. Klone in den letzten verlernt haben, ein anständiges Horrorspiel zu craften. Ich meine hier nun eher größere Studios, in Sachen Indie gab es ja einige schöne Titel in den letzten Jahren.


    Hatte hierzu noch einige Gerüchte gelesen, dass das Spiel wohl aus einer Idee zu einem weiteren verworfenen Silent Hill Konzept stammt, was HexaDrive an Konami gepitcht hat.


    Ansonsten, ein weiteres Hide and Seek Horrorspiel, wo man auch noch ein nerviges Kind spielt, um dem Spieler noch einmal wirklich zu zeigen, dass das niemand ist, der sich gegen die unheilvollen Mächte anständig verteidigen kann :D Und wenn das Spiel ansatzweise die Elemente beinhaltet, die die Leute bei The Short Message schon so gehasst haben (ich war da ja deutlich gnädiger), wird HexaDrive es mit dem Spiel sehr schwer haben.

  3. Ich frage mich wirklich, ob die Studios es durch die ganzen P.T. Klone in den letzten verlernt haben, ein anständiges Horrorspiel zu craften. Ich meine hier nun eher größere Studios, in Sachen Indie gab es ja einige schöne Titel in den letzten Jahren.

    Du meinst außer Capcom? XD

    Ich meine, Remedy hat ja scheinbar einen echten Hit mit Alan Wake 2 abgeliefert (welches ich sicherlich irgendwann spielen werde).

    EA Motiv hat es geschafft, Dead Space sinnvoll zu erweitern und wirklich gut aussehen zu lassen.

    Und, na ja... Alone in the Dark hat auch seine Fans, schätze ich?

    Finde es nur gerade im AAA-Bereich schade, dass alle auf dieselbe Kameraperspektive setzen. Dieselbe Schulterperspektive mit fast demselben Abstand zum Hauptcharakter. Irgendwie fehlt es vielen der Titel an einem eigenen Flair, einer eigenen Identität.

    Da sind die Indies dem großen Markt definitiv weit voraus, nicht nur in der Perspektive, sondern vor allem auch im Artstyle!


    Aber das hier... das interessanteste war noch die kurze Szene am Anfang ,wo das Gesicht des Kindes von zwei Händen befummelt wurde. Das war ganz gut gemacht. Aber der Rest... puh, verzichte. Hätte es nicht diesen ultrabekloppten Namen, hätte ich morgen schon wieder vergessen, dass das Teil existiert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.