News PC SWI

Red Art Games bringt das RPG Rear Sekai als Elrentaros Wanderings in den Westen

Gemeinsam mit Publisher Bushiroad Games hat das Entwicklerstudio Hakama, das auch hinter den modernen Rune-Factory-Spielen steckt, 2023 das RPG Rear Sekai veröffentlicht.

Dem Spiel blieb bis heute eine Veröffentlichung im Westen verwehrt. Das ändert jetzt Red Art Games. Wie man bekannt gibt, wird Rear Sekai als Elrentaros Wanderings in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Am 16. August erscheint das Spiel digital. Im Oktober folgt dann eine Handelsversion, die man bei Red Art Games schon vorbestellen kann.

Fantasian HPU

Hakama wurde 2018 von Yoshifumi Hashimoto gegründet, der zuvor selbst bei Marvelous beschäftigt war und Producer diverser Spiele der Reihen Story of Seasons und Rune Factory war. Die Musik zu Rear Sekai steuert übrigens Motoi Sakuraba bei.

In Rear Sekai können SpielerInnen ein Doppelleben führen, in dem die Fantasiewelt und die Realität miteinander verbunden sind. Außerhalb der Stadt befinden sich Dungeons voller Monster und gigantischer Bosskämpfe. Die Spieler können verschiedene Aktionen zur Erkundung nutzen und in Schatztruhen Waffen finden, die ihre Werte verbessern.

Neben der Vertiefung der Freundschaften soll es auch die Möglichkeit zu Romanzen mit anderen Charakteren geben, ebenso wie Allianzen, die euch im Kampf von Nutzen sein sollen.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Elrentaros Wanderings, Red Art Games, Bushiroad, Hakama

5 Kommentare

  1. Eine Namensänderung aus der Hölle xD

    Welches Genie hielt das denn für eine gute Idee? xD Den neuen Namen kann sich doch kein Schwein merken und wenn man den irgendwo liest, fragt man sich jedes Mal was das nun nochmal war xD

    Aber davon abgesehen, bin ich schon interessiert und würde Rear Sekai gerne mal ausprobieren. Allerdings erwarte ich zugegebenermaßen nicht so viel dabei und erhoffe mir lediglich "ein nettes Spiel, was spaß macht"^^

  2. Es ist verständlich, dass sie den Namen "Rear Sekai" nicht behalten wollten. Mit ein bißchen längerem Nachdenken wäre ihnen aber sicherlich noch ein etwas griffigerer Titel eingefallen.

  3. LOL, der Stil in der Oberwelt und den Dungeons erinnert mich ja extrem an Cat Quest. XD

    Ich glaub, das liegt an der schrägen, recht weit rausgezoomten Kameraperspektive und so der generelle Look der Landschaften.

    Im August könnt ihr aber vergessen, dass ich´s spiele. Da kommen Black Myth: Wukong, Visions of Mana und, witzigerweise, Cat Quest 3, dass einfach auch nochmal so viel cooler aussieht. XD

  4. So richtig gut war das nicht halt Dungeons und kämpfen was schnell monoton wurde. Dazu noch so soziale Elemente wo man Charas Verbindungen erhöhen musste. Hatte mich da durchgequält.

  5. Eine Namensänderung aus der Hölle xD

    Welches Genie hielt das denn für eine gute Idee? xD Den neuen Namen kann sich doch kein Schwein merken und wenn man den irgendwo liest, fragt man sich jedes Mal was das nun nochmal war xD

    Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte mir erst einmal: "Was soll denn 'Elrentaros Wanderings' sein?"
    Da hätte man wirklich noch etwas besseres finden können.
    Aber da soll das Spiel jetzt nicht schlechter machen. Bin zuversichtlich, dass es Spaß machen wird und ich habe es vorbestellt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.