Nach der Präsentation des Xbox Games Showcase am Sonntag wurde Spencer während eines Bühneninterviews bei IGN Live gebeten, die Entscheidung zur Schließung der Studios zu erklären, insbesondere des „Hi-Fi Rush“-Entwicklers Tango Gameworks. Spencer sagte, er habe die Situation nicht groß öffentlich diskutiert, weil er sich auf die entlassenen Mitarbeitenden konzentriert habe.
Is halt typisch bei shareholder konzernen. Künstliches wachstum erzeugen wenn man halt nicht mehr einnehmen kann durch genig verkäufe muss man seine bilanz an anderer stwlle pushen. Bestenfalls nur noch indie games kaufen (kann ich auch nicht).
Wer 80 Milliarden in Übernahmen investieren kann, der hätte auch Arkane und Tango noch eine Chance geben können...
Sonst heißt es ja immer "MS hat soviel Geld", und dass die es sich leisten können es zu verbrennen, für ihre Gaming-Flatrate.
Jetzt sieht man halt, wo die Prioritäten liegen!
Letzten Endes war das die inhaltsloseste PR Antwort, die er hätte geben können.
Die Sache ist, auch das nach der Schliessung der Studios hat MS einen neuen Studio für Activision eröffnet. Ich habe das Gefühl hier hat man das Geld für für das neue Studio gebraucht. Sorry aber ich kann an der ganzen Sache überhaupt nichts positives sehen, und sehe auch nicht wie man sowas verteidigen kann.
Microsoft schließt Studios, die nicht gerade weit fortgeschritten waren mit ihrer Spieleentwicklung. Vom Konzept, pre production bis zur Entwicklung dauert es eben in der heutigen Zeit schonmal paar Jahre bis ein Spiel fertig ist. Und eben diese Jahre kosten MS Geld, Geld was in den Augen von Aktionären nur eine rote Zahl ist und das mögen die gar nicht. Sie wollen nämlich nur schwarze Zahlen sehen.
Stattdessen verkauft man Studios und holt sich goldene Esel, die im besten Fall im Jahres Rhythmus Spiele wie CoD rausballern, eine Safe Bet eben. Nur beißt sich das auch alles mit dem (d1 release) Game Pass. Ein Vollpreistitel kostet 70-80€, plus dlcs und Mikrotransaktionen. Wie viele Neukunden müsste man da bei Game Pass kriegen um ein hunderte Millionen $ teures Spiel finanziell rentabel produzieren zu können? Deswegen kommen mittlerweile immer mehr Spiele auch auf andere Konsolen + PC raus.
Das was Phil da sagt stimmt eben zum großen Teil nicht. Sie machen genau das Gegenteil, sie kaufen Studios und wenns nicht instant und konstant fruchtet, stehen sie sofort auf der Abschussliste, so läuft das gerade ab.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.
Is halt typisch bei shareholder konzernen. Künstliches wachstum erzeugen wenn man halt nicht mehr einnehmen kann durch genig verkäufe muss man seine bilanz an anderer stwlle pushen. Bestenfalls nur noch indie games kaufen (kann ich auch nicht).
Wer 80 Milliarden in Übernahmen investieren kann, der hätte auch Arkane und Tango noch eine Chance geben können...
Sonst heißt es ja immer "MS hat soviel Geld", und dass die es sich leisten können es zu verbrennen, für ihre Gaming-Flatrate.
Jetzt sieht man halt, wo die Prioritäten liegen!
Letzten Endes war das die inhaltsloseste PR Antwort, die er hätte geben können.
Die Sache ist, auch das nach der Schliessung der Studios hat MS einen neuen Studio für Activision eröffnet. Ich habe das Gefühl hier hat man das Geld für für das neue Studio gebraucht. Sorry aber ich kann an der ganzen Sache überhaupt nichts positives sehen, und sehe auch nicht wie man sowas verteidigen kann.
Microsoft schließt Studios, die nicht gerade weit fortgeschritten waren mit ihrer Spieleentwicklung. Vom Konzept, pre production bis zur Entwicklung dauert es eben in der heutigen Zeit schonmal paar Jahre bis ein Spiel fertig ist. Und eben diese Jahre kosten MS Geld, Geld was in den Augen von Aktionären nur eine rote Zahl ist und das mögen die gar nicht. Sie wollen nämlich nur schwarze Zahlen sehen.
Stattdessen verkauft man Studios und holt sich goldene Esel, die im besten Fall im Jahres Rhythmus Spiele wie CoD rausballern, eine Safe Bet eben. Nur beißt sich das auch alles mit dem (d1 release) Game Pass. Ein Vollpreistitel kostet 70-80€, plus dlcs und Mikrotransaktionen. Wie viele Neukunden müsste man da bei Game Pass kriegen um ein hunderte Millionen $ teures Spiel finanziell rentabel produzieren zu können? Deswegen kommen mittlerweile immer mehr Spiele auch auf andere Konsolen + PC raus.
Das was Phil da sagt stimmt eben zum großen Teil nicht. Sie machen genau das Gegenteil, sie kaufen Studios und wenns nicht instant und konstant fruchtet, stehen sie sofort auf der Abschussliste, so läuft das gerade ab.