News SWI

Noch vor der kommenden Netflix-Adaption erhält STRAY eine Switch-Umsetzung

Publisher Annapurna Interactive und Entwickler BlueTwelve Studio haben Stray bei der Nintendo Direct für Nintendo Switch angekündigt. Die Veröffentlichung ist noch für das laufende Jahr geplant.

Stray erschien zuerst für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs über Steam am 19. Juli 2022, gefolgt von einer Veröffentlichung für Xbox Series und Xbox One am 10. August 2023. Der Titel erhielt überwiegend positive Kritiken und kam sowohl bei SpielerInnen, als auch bei der Fachpresse sehr gut an.

Im September 2023 kündigte Annapurna Animation, eine Tochter von Annapurna Pictures, einen animierten Film zum Katzen-Abenteuer an. Insofern ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn auch das Videospiel in aller Munde bleibt.

Als Katze entwickelt man eine ganz eigene Perspektive. So können Spieler unter Autos entlang schleichen oder auf den Dächern stolzieren, während die Stadtbewohner nichts von der Anwesenheit mitbekommen. Möchte man doch Aufmerksamkeit erregen, so gelingt dies beispielsweise mit nervigem Miauen.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Stray, Annapurna Interactive, BlueTwelve Studio

2 Kommentare

  1. Ich würde es nicht auf der Switch spielen wollen, aber angesichts der Switch Hardware sah das echt verflucht gut aus im Trailer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.